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Geschrieben

Servus Zusammen. Habe bei meinem nun schon ewig währenden Projekt mal das Vorderrad zusammen gebaut und an die Reuse geflanscht.

Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus und ist irgendwie unbefriedigend.

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Alles neu zusammen gebaut.

Neue Federn und Anschläge, neue Hülsen in der Gabel, neue und gleichlange Federstangen.

Alte neu gemachte Forklinks. Neue Lager.

Alles nach bestem wissen und Gewissen zusammengebaut und gut gefettet.

Gabel wurde bei Jockeys Boxenstopp gerichtete, sollte also eigentlich gerade sein.

Schaise!

Hat wer nen guten Tip?

Danke und Grüße

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Zusammenbau der DS passt aber, soweit... oder ?

 

 

Federanschläge wirklich beide auf selber Höhe in den Gabelrohren...?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Setz Dich mal drauf, kann sein das der Reifen dann unter Belastung gerade steht. Hatte das selbe Problem wie Du.

Wenn die Anschlaggummis nicht exact beide gleich hart sind, steht de Reifen unbelastet schief. Habe die Gabel paar mal auseinander gehabt, alles nachgemessen, auch ob die Fedren die gleichen Werte haben- war alles OK. Reifen stand aber immer noch schief, bis ich die Anschaggummis geändert habe, dann war der Reifen erst gerade.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicher dass die Gabel gerade ist?!

attachicon.gif

Die Ausrichtung der Forklinks lässt sich bei ausgebautem Vorderrad schön mit ner passenden Achse und nem leicht vorgespannten Spanngurt testen. Wenns ungleich ist Puffer abfeilen oder Scheiben beilegen bis es passt.post-1368-0-88077100-1402329903_thumb.jppost-1368-0-88077100-1402329903_thumb.jp Bearbeitet von mr.twister
Geschrieben

Wie sollte das Rad lotrecht stehen, wenn schon die Achsen der Forklinks (=Schrauben M12 x X) um 15mm unterschiedlich zum Boden stehen (rechts = 280mm, links = 295mm)?

Hat der Jockey nur den Rahmen geprüft/gerichtet, oder auch die Gabel?

 

Um das ganze mal auf Block einzufedern .... Siehe Tips und Tricks

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
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