Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist nur aus den Vespa-Seiten geworden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich finde es schade das immer mehr Vespa-Seiten im Netz eigentlich nur noch "vor sich hin gammeln" und von Aktualität und Pflege nichts zu erkennen ist. Ein Beispiel ist das Vespa-Archiv (für mich die BESTE Site die es je gab (ausser GSF natürlich)). Ich habe sicher leicht reden, denn der Pflegeaufwand ist beträchtlich. Welche interessanten Vespa-Seiten könnt ihr empfehlen?

Gruß

Geschrieben

Es gibt zu viele, als daß man sie hier einzeln nennen dürfte. Bestimmt bliebe was Wichtiges weg. Aber wenn Du google bemühst ... (findest Du durchaus interessante Seiten wie vespennest.de / alteroller.de / scooterhelp.de / piston-ported.netfirms.com / scooterlounge.com / racinglambrettas.com / vespa.org / etc.etc.etc.) Wenn Du Dir allein die Mühe machtest, mal die diversen Homepages der Leute hier abzuklappern, würdest Du lange lesen können. (Link-Sections der Seiten nicht vergessen.)

Zur Seitenpflege und Deinen ominösen Andeutungen von Bedauern: Realität ist, wo der Pizzamann herkommt. Eine Seite wie das Vespa-Archiv z.B. lebt AUCH davon, daß Leute News, Berichte, technische Artikel etc. beitragen. Wann hast Du zuletzt was geschrieben?

Geschrieben

sowohl am archiv als auch an gs4.de wird kontinuierlich gearbeitte..midestens ein kleiners update die woche..

wenn der geneigte schreiber der meinung isst alle 14 tage auf über 1000 komplett umgestilte html seiten schauen zu wollen....dann mag er doch mal ein bruchteil der arbeit sich KOSTENLOS machen................

in diesem sinne..*muss die seite updaten*

marcel

Geschrieben

er meint sicher, das sich im vergleich zu früher da nicht mehr viel tut... und er schrieb ja auch

Ich habe sicher leicht reden, denn der Pflegeaufwand ist beträchtlich.
, ich glaube also nicht das er die arbeit, die dahintersteckt, nicht schätzen würde... :-D

:-(

gruß manuel

Geschrieben

Falsch verstanden?

Das denke ich mal nicht dass das jemand falsch verstanden hat.

......ich finde es schade das immer mehr Vespa-Seiten im Netz eigentlich nur noch "vor sich hin gammeln" und von Aktualität und Pflege nichts zu erkennen ist. Ein Beispiel ist das Vespa-Archiv (für mich die BESTE Site die es je gab (ausser GSF natürlich)).

Wie hört sich das denn bitte an.

Was dann anschließend folgt ist gleichzeitig der Versuch einer "Schadensbegrenzung", da Er ja angeblich "weiss" was das für ein Aufwand ist oder etwa doch nicht? :-D

Geschrieben
Falsch verstanden?

Das denke ich mal nicht dass das jemand falsch verstanden hat.

......ich finde es schade das immer mehr Vespa-Seiten im Netz eigentlich nur noch "vor sich hin gammeln" und von Aktualität und Pflege nichts zu erkennen ist. Ein Beispiel ist das Vespa-Archiv (für mich die BESTE Site die es je gab (ausser GSF natürlich)).

Wie hört sich das denn bitte an.

Was dann anschließend folgt ist gleichzeitig der Versuch einer "Schadensbegrenzung", da Er ja angeblich "weiss" was das für ein Aufwand ist oder etwa doch nicht? :-D

Hallo,

da habe ich mich wohl vollständig falsch ausgedrückt. Es liegt mir fern an den vorhandenen Seiten rummeckern zu wollen. Ich weiß sehr wohl, welcher Aufwand hinter den einzelnen Seiten steckt und die Mühe die sich die Leute machen. Mir fällt nur auf, dass mit der Zeit (in den letzten Jahren) die Aktualität gelitten hat. Vielleicht lag es ja auch an der Fülle des Angebots und an dem allgemeinen Trend im Internet. Ich lese mit Interesse die Beiträge und gerade deshalb schätze ich auch die Arbeit und vielleicht auch deshalb ist mir das Thema aufgefallen. Wenn die letzten Themen aus 2002 stammen etc. bleibt einem das ja nicht verborgen. Es gab z.B. auch den Vespa-Veteranenclub im Internet, der scheinbar auch kein Interesse an einer Internet-Darstellung hat. Aber bitte nicht wieder in den falschen Hals kriegen.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass ich es Schade finde, wenn gute Vespa-Seiten nicht mehr wie früher aktuell gehalten werden oder werden können.

Gruß