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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soll hier nur ne kleine Warnung für Leute sein,die sich nen engl. RAP unter ihre T5 schmeißen wollen. Wurde hier ja mal ne zeitlang angesprochen ob man beim originalen Zylinder auch auf BE3 wechseln muß!

MAN MUSS!! :-D

Meiner hat letzte Woche leicht angerieben(Zylinder hat zum Glück nichts abbekommen) weil ich beim HD Wechsel zufällig das falsche Mischrohr reingesteckt hab.....nach 5 Km Landstraße war es dann soweit.

Geschrieben (bearbeitet)

Orig. isses 120 HLKD, BE4 Mischer, 102 HD. :-D

HD anpassen / größer is eh klar.

Aber auch der Mischer ist mit BE3 (fetter) sicherer.

HLKD 120 kann so bleiben.

Edith: Papst is schneller an den Tasten!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Sorry, 102 war Quatsch! :-D

Klar hast Du Recht. Orig. HD = 112 bei Gemisch bzw. 110 bei Getrennt-Schmierung.

Mit Malolssi 172, PM-RAP, im oval. Si 24 G, 2 Löchern im LuFi bin ich jetzt bei HD 125.

Geschrieben

Hi!

Orig. T5 Bedüsung ist 120/BE4/110

Abweichend davon auch andere HD werte (wg Getrenntschmierung).

Aber 102'er HD ganz sicher nicht.

P.S.:Fahre 120/BE4/110 auf orig. T5 Motor mit Taffspeed MK4 mit zusätzlicher 20mm Stauscheibe. Auch auf der Autobahn.

Bitte vergeßt diese ganzen pauschalisierungen der Bedüsungen.

Es spielen so viele Faktoren mit ins Gesamtprogramm das es unmöglich ist allgemein gültige Aussagen zu treffen.

Das ist es was sich nach langjähriger Vespaschraubereri herauskristallisiert hat; Nicht, aber auch nichts, ist unmöglich!

Nichtsdestotrotz ist die 'empfehlung' erst ein BE3 zu fahren wahrscheinlich goldwert, bedenkt man die Verfügbarkeit der orig. T5 Zylinder!

Aber das sollte jedem der sich halbwegs ernsthaft mit Motortuning auseinander setzt von vorneherien klar sein;

Nicht mager abdüsen und dann nach Motorschäden langsam versuchen ob es mit einem fetteren Setup besser hält :-D (siehe FAQ's)

Gruß & schönen Sonntach noch!

Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Mir war auch klar,das ich ein BE 3 fahren sollte/muß! Hab es auch ne ganze weile drin gehabt!

Ich hab das BE4 nur aus Versehen eingebaut und kann jetzt leider mit Sicherheit sagen,daß es zu mager ist!

edit"zumindest bei mir mit 200er-Bauch-Scorpion"

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Moin,

gut ich denke ich liege mit meiner Bedüsung:

128er HD, BE3 sonst alles original, bei folgenden Komponenten:

172er Malossi und PM

auf der sicheren Seite was das Einfahren betrifft, oder?

Claas :o))

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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