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Geschrieben

Soll hier nur ne kleine Warnung für Leute sein,die sich nen engl. RAP unter ihre T5 schmeißen wollen. Wurde hier ja mal ne zeitlang angesprochen ob man beim originalen Zylinder auch auf BE3 wechseln muß!

MAN MUSS!! :-D

Meiner hat letzte Woche leicht angerieben(Zylinder hat zum Glück nichts abbekommen) weil ich beim HD Wechsel zufällig das falsche Mischrohr reingesteckt hab.....nach 5 Km Landstraße war es dann soweit.

Geschrieben (bearbeitet)

Orig. isses 120 HLKD, BE4 Mischer, 102 HD. :-D

HD anpassen / größer is eh klar.

Aber auch der Mischer ist mit BE3 (fetter) sicherer.

HLKD 120 kann so bleiben.

Edith: Papst is schneller an den Tasten!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Sorry, 102 war Quatsch! :-D

Klar hast Du Recht. Orig. HD = 112 bei Gemisch bzw. 110 bei Getrennt-Schmierung.

Mit Malolssi 172, PM-RAP, im oval. Si 24 G, 2 Löchern im LuFi bin ich jetzt bei HD 125.

Geschrieben

Hi!

Orig. T5 Bedüsung ist 120/BE4/110

Abweichend davon auch andere HD werte (wg Getrenntschmierung).

Aber 102'er HD ganz sicher nicht.

P.S.:Fahre 120/BE4/110 auf orig. T5 Motor mit Taffspeed MK4 mit zusätzlicher 20mm Stauscheibe. Auch auf der Autobahn.

Bitte vergeßt diese ganzen pauschalisierungen der Bedüsungen.

Es spielen so viele Faktoren mit ins Gesamtprogramm das es unmöglich ist allgemein gültige Aussagen zu treffen.

Das ist es was sich nach langjähriger Vespaschraubereri herauskristallisiert hat; Nicht, aber auch nichts, ist unmöglich!

Nichtsdestotrotz ist die 'empfehlung' erst ein BE3 zu fahren wahrscheinlich goldwert, bedenkt man die Verfügbarkeit der orig. T5 Zylinder!

Aber das sollte jedem der sich halbwegs ernsthaft mit Motortuning auseinander setzt von vorneherien klar sein;

Nicht mager abdüsen und dann nach Motorschäden langsam versuchen ob es mit einem fetteren Setup besser hält :-D (siehe FAQ's)

Gruß & schönen Sonntach noch!

Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Mir war auch klar,das ich ein BE 3 fahren sollte/muß! Hab es auch ne ganze weile drin gehabt!

Ich hab das BE4 nur aus Versehen eingebaut und kann jetzt leider mit Sicherheit sagen,daß es zu mager ist!

edit"zumindest bei mir mit 200er-Bauch-Scorpion"

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben

Moin,

gut ich denke ich liege mit meiner Bedüsung:

128er HD, BE3 sonst alles original, bei folgenden Komponenten:

172er Malossi und PM

auf der sicheren Seite was das Einfahren betrifft, oder?

Claas :o))

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    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
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