oisi Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 hallo! habe eine vbb mit 177er dr, 24er vergaser und sip road 2.0 sport. das teil springt auf den ersten kick an, standgas ok, läuft tadellos - aber nach kurzer teillastfahrt im 4. gang (1 - 2 km bei etwa 70 - 80 kmh) stirbt sie mir nach dem gaswegnehmen einfach ab. muss dann kuppeln und gasgeben, um sie am laufen zu halten. das gleiche dann natürlich bei einer kreuzung - im leerlauf ständig gas geben, damit sie nicht abstirbt. hat vielleicht jemand ne idee was da los ist? danke schon mal im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 zu wenig standgas eingestellt?Nd zu fett? poste doch bitte mal deine düsenwerte Zündung abgeblitzt#schwimmernadel OK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) danke für die antwort! standgas passt sicher, dümpelt nach dem start super dahin. bedüsung muss ich noch checken. die zündung ist (angeblich) geblitzt. ich hätte eher an einen angeriebenen kolben gedacht, kann das sein? Bearbeitet 10. Juni 2014 von oisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Nen angeriebenen Kolben als Ursache dafür kann ich mir nicht vorstellen, aber bekanntlich gibts ja nix was es nicht gibt! Würd auch erst mal Augenmerk auf die HD und die ND legen und die Zündung auch nochmal kontrollieren! Mit Elektrik ist alles in Ordnung??? Keine Aussetzer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Alles klar, werd mir die Düsen mal ansehen. Was soll den drin sein - so als Richtwert? Stoffi gibt ja 112 als HD an, doch was wäre bei der ND ideal? Elektrik funktioniert eigentlich tadellos, keine Aussetzer, keine Fehlzündungen. Wie kann ich die Zündung am besten kontrollieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Also: hd 116, auf der nd steht 52.140 : passt das halbwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 bei kalter, trockener Luft im Frühling hats noch gepasst u. jetzt beim schwülen heißen Wetter nicht mehr? Bei den derzeitigen Bedingungen passiert mir das selbe. Habe abgedüst u. Standgas im kühlen Frühling eingestellt, jetzt stirbt sie mir an der Kreuzung z.T. ab. Bei den derzeitigen Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen läuft die Kiste einfach wesentlich fetter als im "Winter", das dürfte das Problem sein. Also LL-Gemischschraube etwas magerer (rein) drehen od. Standgas erhöhen. Tendiere zu letzterem, da dann keine Gefahr besteht bei kühleren/trockeneren Bedingungen dann zu mager unterwegs zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) und zwecks "richtiger" Düsen einfach mal so wie es sich gehört von zu fett auf mager abdüsen. Findest sicher hier im Forum die nötigen Infos. Bearbeitet 10. Juni 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Is nicht ganz so, hab Sie erst seit ein paar Tagen, nur leider erreich ich den Verkäufer nicht mehr.... Aber vom standgas her gibt's kein Problem, nach dem starten bzw wenn ich nur ganz kurze Strecken fahre passt alles, nur wenn's mal an die 70 oder so geht fängt das Problem an. Drum denk ich mir wenn die düse zu klein wär würde sie ja gar nicht richtig drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Gib ihm doch mal spasseshalber ein paar Grad mehr Vorzündung oder miss mit der 25€ Zündblitzpistole aus wo er im Moment liegt. Ich hatte sowas mal mit meine PX... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Danke für den Tipp. Hab noch nie eine Zündung eingestellt, wo solt der optimale Zündzeitpunkt liegen?Hab's jetzt mal mit ner fetteren Leerlaufdüse (48.200) versucht, keine merkliche Verbesserung. Mit einer magereren (55.160) allerdings trat das Problem stärker auf... Vielleicht hat auch der vergaser was, ist zwar neu, aber was weiss man? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Das ganze wird immer witziger: gerade ne probefahrt mit der fetteren (48/100) nd, tuckert super dahin, beim Gaswegnehmen schön auf standgas zurück. Nach 15 km fängt der Spaß wieder an: beim gaswegnehmen will Sie absterben, auch wenn der Leerlauf drin ist, nimmt Gas sehr schlecht an - meine 50s reagierte so wenn der luftfilter runter war... Also umgedreht, ab nach Hause. Kurz vor daheim läuft auf einmal alles wieder normal - fällt super auf standgas als ob nichts wäre... Wtf??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Möglicherweise liegts an der Zündung? Was ist den da so verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 - meine 50s reagierte so wenn der luftfilter runter war... Hast Du die ==> Abdeckung Kabelschacht im Rahmentunnel montiert ? Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 4. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Zündung ist 12v. Die Abdeckung sagt mir jetzt nix, wo soll die genau hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Die sitzt unter dem Tank und sorgt dafür, dass über den Rahmen nur "beruhigte Luft" angesaugt wird. Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 7. Juli 2014 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oisi Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Tja, zündung nun exakt auf 19 grad eingestellt, neuer vergaser drin, nur das Problem ist immer noch dasselbe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Tankdeckel verstopft? Nimm doch mal den Tank raus und lass den Sprit in einen Eimer fliessen. Schwung in der Kraftstoffleitung , wenn du drauf sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TeRRy Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich kann jedem mal raten einen Lappen in der Kaskade zu stecken so das keine Luft mehr vorne rein kommt und bis nach hinten strömen kann ( Test). Sollte das Fahrverhalten besser sein dann ist es die Abdeckung unter den Tank ( Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen). Das Problem hatte ich auch und ein Kumpel hatte mich drauf gebracht es mal mit einem Lappen zu probieren. Gruß TeRRy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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