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Geschrieben

hallo!

 

habe eine vbb mit 177er dr, 24er vergaser und sip road 2.0 sport.

 

das teil springt auf den ersten kick an, standgas ok, läuft tadellos - aber nach kurzer teillastfahrt im 4. gang (1 - 2 km bei etwa 70 - 80 kmh) stirbt sie mir nach dem gaswegnehmen einfach ab. muss dann kuppeln und gasgeben, um sie am laufen zu halten. das gleiche dann natürlich bei einer kreuzung - im leerlauf ständig gas geben, damit sie nicht abstirbt.

 

hat vielleicht jemand ne idee was da los ist?

 

danke schon mal im voraus

Geschrieben

zu wenig standgas eingestellt?

Nd zu fett?

 

poste doch bitte mal deine düsenwerte

 

Zündung abgeblitzt#


schwimmernadel OK?

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die antwort!

 

standgas passt sicher, dümpelt nach dem start super dahin.

 

bedüsung muss ich noch checken.

 

die zündung ist (angeblich) geblitzt.

 

ich hätte eher an einen angeriebenen kolben gedacht, kann das sein?

Bearbeitet von oisi
Geschrieben

Nen angeriebenen Kolben als Ursache dafür kann ich mir nicht vorstellen, aber bekanntlich gibts ja nix was es nicht gibt!

 

Würd auch erst mal Augenmerk auf die HD und die ND legen und die Zündung auch nochmal kontrollieren!

 

Mit Elektrik ist alles in Ordnung??? Keine Aussetzer?

Geschrieben

Alles klar, werd mir die Düsen mal ansehen. Was soll den drin sein - so als Richtwert? Stoffi gibt ja 112 als HD an, doch was wäre bei der ND ideal?

 

Elektrik funktioniert eigentlich tadellos, keine Aussetzer, keine Fehlzündungen. Wie kann ich die Zündung am besten kontrollieren?

Geschrieben

bei kalter, trockener Luft im Frühling hats noch gepasst u. jetzt beim schwülen heißen Wetter nicht mehr? Bei den derzeitigen Bedingungen passiert mir das selbe. Habe abgedüst u. Standgas im kühlen Frühling eingestellt, jetzt stirbt sie mir an der Kreuzung z.T. ab.

 

Bei den derzeitigen Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen läuft die Kiste einfach wesentlich fetter als im "Winter", das dürfte das Problem sein. Also LL-Gemischschraube etwas magerer (rein) drehen od. Standgas erhöhen. Tendiere zu letzterem, da dann keine Gefahr besteht bei kühleren/trockeneren Bedingungen dann zu mager unterwegs zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

und zwecks "richtiger" Düsen einfach mal so wie es sich gehört von zu fett auf mager abdüsen. Findest sicher hier im Forum die nötigen Infos.

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Is nicht ganz so, hab Sie erst seit ein paar Tagen, nur leider erreich ich den Verkäufer nicht mehr.... Aber vom standgas her gibt's kein Problem, nach dem starten bzw wenn ich nur ganz kurze Strecken fahre passt alles, nur wenn's mal an die 70 oder so geht fängt das Problem an. Drum denk ich mir wenn die düse zu klein wär würde sie ja gar nicht richtig drehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gib ihm doch mal spasseshalber ein paar Grad mehr Vorzündung oder miss mit der 25€ Zündblitzpistole aus wo er im Moment liegt. Ich hatte sowas mal mit meine PX...

Geschrieben

Danke für den Tipp. Hab noch nie eine Zündung eingestellt, wo solt der optimale Zündzeitpunkt liegen?

Hab's jetzt mal mit ner fetteren Leerlaufdüse (48.200) versucht, keine merkliche Verbesserung. Mit einer magereren (55.160) allerdings trat das Problem stärker auf... Vielleicht hat auch der vergaser was, ist zwar neu, aber was weiss man?

Geschrieben

Das ganze wird immer witziger: gerade ne probefahrt mit der fetteren (48/100) nd, tuckert super dahin, beim Gaswegnehmen schön auf standgas zurück. Nach 15 km fängt der Spaß wieder an: beim gaswegnehmen will Sie absterben, auch wenn der Leerlauf drin ist, nimmt Gas sehr schlecht an - meine 50s reagierte so wenn der luftfilter runter war... Also umgedreht, ab nach Hause. Kurz vor daheim läuft auf einmal alles wieder normal - fällt super auf standgas als ob nichts wäre... Wtf???

Geschrieben

Möglicherweise liegts an der Zündung? Was ist den da so verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Die sitzt unter dem Tank und sorgt dafür, dass über den Rahmen nur "beruhigte Luft" angesaugt wird.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tankdeckel verstopft? Nimm doch mal den Tank raus und lass den Sprit in einen Eimer fliessen. Schwung in der Kraftstoffleitung , wenn du drauf sitzt?

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich kann jedem mal raten einen Lappen in der Kaskade zu stecken so das keine Luft mehr vorne rein kommt und bis nach hinten strömen kann ( Test). Sollte das Fahrverhalten besser sein dann ist es die Abdeckung unter den Tank ( Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen). Das Problem hatte ich auch und ein Kumpel hatte mich drauf gebracht es mal mit einem Lappen zu probieren.

 

Gruß TeRRy

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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