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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich baue mir eine neue Alltagsvespa zusammen.

Basisfahrzeug ist eine PK125XL2 von ´92 mit echten 6000Km

 

Ich will den Zylinder nicht gegen einen anderen Tauschen, da er ja erst so wenig Km hat und richtig gut läuft.

Ich hab mich für einen Sitoplus Auspuff und einen 25er PHBL mit Ramairfilter entschieden.

 

Kann mir jemand eine Düsengrösse sagen mit der ich anfangen soll ( Ich fange natürlich von oben nach unten an ).

 

Dieses Setup fährt doch bestimmt irgendwer hier

Geschrieben

Hi

 

Habe momentan nen 130 DR mit PHBL 25 BS (ohne Luffi) mit Banane am laufen .

 

HD 105 , ND 50 ist ist in allen lagen noch viel zu fett , nur so als Anhaltspunkt

Geschrieben

Würde bei 98 anfangen mit der HD. Wirst wohl deutlich drunter liegen, denke ich (mit Filter und originalähnlichem Pott).

ND irgendwo zwischen 50 und 60, der PHBL hat's gern groß in dem Bereich.

Nadel musst du gucken, aber bei dem Auspuff wird das eh laufen, der schluckt das weg.

Geschrieben

Vielen dank für die prompten Antworten. Original ist im 25er PBH eine 102er HD und 50Nd drin. Wahrscheinlich eine so eine Idiotensicherheitsabstimmung.

 

Den Sitoplus hab ich als neuen zum Roller dazubekommen, da der originale Zugekokt ist.

Mal schauen, wenn ich den wieder frei bekomme lass ich ihn drauf.

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    • im twin habe ich sae40w-10 von der tanke, im bfa 80w-95, alles vom Baumarkt (beide mit derselben Kupplung), läuft identisch. den Hebel muss ich tatsächlich nicht ganz durch ziehen - dh ein längerer arm ginge wahrscheinlich und somit leichtere Betätigung. im twin halten 5 weiche federn, im BFA sind 10 weiche drin, weiss nicht ob das mit weniger auch geht.   vielleicht liegt's auch einfach daran dass wir hier das beste öl haben, Leute sagen, sie haben noch nie besseres öl gesehen? und auch die besten Strassen, und die besten Fahrer mit den schönsten Kupplungen. die welt ist neidisch darauf
    • Paßt schon, nur muß man etwas UMBAUEN! Bodenblech ausschneiden, damit der Gaser platz hat. Wir haben eine Deckel gebaut der unten dann dran geschraubt wurde. (mit Abstand wegen ZUSATZLUFT     Ach ja> Unbedingt einen 30iger verbauen. Der Zylinder will richtig beatmet werden auf Membran. (Der Direkt Ansaugstutzen ist für 30mm ausgelegt!)   Viel Spaß beim Umbauen!          
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