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Geschrieben

Hallo,

 

Ich baue mir eine neue Alltagsvespa zusammen.

Basisfahrzeug ist eine PK125XL2 von ´92 mit echten 6000Km

 

Ich will den Zylinder nicht gegen einen anderen Tauschen, da er ja erst so wenig Km hat und richtig gut läuft.

Ich hab mich für einen Sitoplus Auspuff und einen 25er PHBL mit Ramairfilter entschieden.

 

Kann mir jemand eine Düsengrösse sagen mit der ich anfangen soll ( Ich fange natürlich von oben nach unten an ).

 

Dieses Setup fährt doch bestimmt irgendwer hier

Geschrieben

Hi

 

Habe momentan nen 130 DR mit PHBL 25 BS (ohne Luffi) mit Banane am laufen .

 

HD 105 , ND 50 ist ist in allen lagen noch viel zu fett , nur so als Anhaltspunkt

Geschrieben

Würde bei 98 anfangen mit der HD. Wirst wohl deutlich drunter liegen, denke ich (mit Filter und originalähnlichem Pott).

ND irgendwo zwischen 50 und 60, der PHBL hat's gern groß in dem Bereich.

Nadel musst du gucken, aber bei dem Auspuff wird das eh laufen, der schluckt das weg.

Geschrieben

Vielen dank für die prompten Antworten. Original ist im 25er PBH eine 102er HD und 50Nd drin. Wahrscheinlich eine so eine Idiotensicherheitsabstimmung.

 

Den Sitoplus hab ich als neuen zum Roller dazubekommen, da der originale Zugekokt ist.

Mal schauen, wenn ich den wieder frei bekomme lass ich ihn drauf.

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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