Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

meine 50 Spezial läuft seit letzten Winter nur noch mit gezogenen Choke. Zum Setup:

 

-85er DR

-19.19er Vergaser (mit 80er HD)

-Polini Membranansauger

-Sito Banane

-Zündung auf 18° geblitzt

-Motor wurde vor 2 Jahren neu gelagert und abgedichtet (es wurden damals nur Neuteile verwendet, also auch Vergaser, Tank, usw.)

 

Die CDI wurde als einziges Teil gebraucht verwendet, aber der Zündfunke sieht gut aus.

 

Die Vespa springt nur mehr schwer an und läuft dann nur noch mit gezogenem Choke. Solange der Choke gezogen ist, läuft sie eigentlich ganz normal. Sobald ich aber den Choke reindrücke und Gas gebe stirbt sie ab und springt nur wieder mit Choke an. Ich hab den Vergaser schon 5 mal ausgebaut und gereinigt, den Tank sauber gemacht, alle Dichtungen überprüft, den Luftfilter gereinigt, die Zündkerze getauscht, den Vergaser versucht anders einzustellen (etwas magerer da die Zündkerze schwarz ist)... Alles ohne Erfolg. Bei der letzten Fahrt vor dem Winter ist mir aufgefallen, dass sie während der Fahrt ab und zu ein paar Aussetzer hat. Z.B. beim Bergabfahren oder bei langen geraden Strecken hat es den Anschein gehabt, als ob sie gleich abstirbt. Aber nur für ca. 5 Sekunden..

 

Was könnte ich noch versuchen?

 

Geschrieben

guck dir die membranplatten mal an.wenn die ausgefranst sind, dichten sie nicht mehr ab.

 

das würde auch erklären warum das teil so schlecht anspringt und das gas nicht vernünftig annimmt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt endlich die Membranplättchen getauscht, den Vergaser nochmal gereinigt und die Dichtungen von ASS und Vergaser erneuert. Funktioniert leider immer noch nicht. Was kann ich noch machen?

Geschrieben

da der motor mit gezogenem choke ja normal läuft würde ich einfach mal eine größere hd verbauen.

 

geh mal so zehn nummern größer.

 

oder vielleicht mal einen vergaser von nem kumpel drauf schrauben zum testen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information