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Geschrieben

Hallo,

 

meine 50 Spezial läuft seit letzten Winter nur noch mit gezogenen Choke. Zum Setup:

 

-85er DR

-19.19er Vergaser (mit 80er HD)

-Polini Membranansauger

-Sito Banane

-Zündung auf 18° geblitzt

-Motor wurde vor 2 Jahren neu gelagert und abgedichtet (es wurden damals nur Neuteile verwendet, also auch Vergaser, Tank, usw.)

 

Die CDI wurde als einziges Teil gebraucht verwendet, aber der Zündfunke sieht gut aus.

 

Die Vespa springt nur mehr schwer an und läuft dann nur noch mit gezogenem Choke. Solange der Choke gezogen ist, läuft sie eigentlich ganz normal. Sobald ich aber den Choke reindrücke und Gas gebe stirbt sie ab und springt nur wieder mit Choke an. Ich hab den Vergaser schon 5 mal ausgebaut und gereinigt, den Tank sauber gemacht, alle Dichtungen überprüft, den Luftfilter gereinigt, die Zündkerze getauscht, den Vergaser versucht anders einzustellen (etwas magerer da die Zündkerze schwarz ist)... Alles ohne Erfolg. Bei der letzten Fahrt vor dem Winter ist mir aufgefallen, dass sie während der Fahrt ab und zu ein paar Aussetzer hat. Z.B. beim Bergabfahren oder bei langen geraden Strecken hat es den Anschein gehabt, als ob sie gleich abstirbt. Aber nur für ca. 5 Sekunden..

 

Was könnte ich noch versuchen?

 

Geschrieben

guck dir die membranplatten mal an.wenn die ausgefranst sind, dichten sie nicht mehr ab.

 

das würde auch erklären warum das teil so schlecht anspringt und das gas nicht vernünftig annimmt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt endlich die Membranplättchen getauscht, den Vergaser nochmal gereinigt und die Dichtungen von ASS und Vergaser erneuert. Funktioniert leider immer noch nicht. Was kann ich noch machen?

Geschrieben

da der motor mit gezogenem choke ja normal läuft würde ich einfach mal eine größere hd verbauen.

 

geh mal so zehn nummern größer.

 

oder vielleicht mal einen vergaser von nem kumpel drauf schrauben zum testen.

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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