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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr das O-tuning beim TÜV angegeben? Merken würden die das ja warscheinlich eh nicht, aber man fährt dann ja ohne Versicherungsschutz, oder? gibts es eine Möglichkeit das eintragen zu lassen? Hats schonmal einer von euch versucht?

Bearbeitet von bremerPX
Geschrieben

Leistungsgutachten evtl. Abgasgutachten....ich glaub da kommen genug kosten zusammen

sollte wohl nicht klappen...ich würd sagen einbauen und gut ist...wenns der O-Zylinder sieht das eh keiner.

Iich glaub nicht jeder Polizist kennt jeden Zylinder an jeder Karre...schiwerig wirds nur bei 50er

Geschrieben

warum sollte man das eintragen lassen? man fährt doch mit den selben teilen wie vorher. sonst müsste man ja theoretisch auch ein einfaches zylinderentgraten, das evtl. ein halbes km/h bringt eintragen lassen, oder? sonst wäre ja ein nach originaltunig bearbeiteter zylinder dann ein fall für die einzelabnahme, so richtig mit prüfstand oder so?

r.

Geschrieben

Man sollte das vielleicht eintragen lassen da jede Veränderung am Fahrzeug zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, und damit der Versicherungs Schutz auch weg ist. Das sie Polizei da nicht hinter kommt ist mir schon klar, abe wenn man mal nen Unfall baut schaun die sich die Karre vielleicht etwas genauer an.

Wie ist dass denn wenn man bei einer 200er von 10PS auf 12PS hochrüstet? Das müssen die doch eintrgen oder?

Geschrieben

Laut einem Bekannten, der bei der Rennleitung ist, muss alles was die Charakteristik des Motors ändert eingetragen werden...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Leistungssteigerungen, welche die 5% Toleranz überschreiten müssen immer eingetragen werde.

Ob die durch Überarbeitung von original Teilen oder mittels verbauen von Tuningteilen erziehlt wurde ist total schnurz vor Gericht.

Eine ganz andere Frage ist natürlich ob ein Orginaltuning bei einer Untersuchung entdeckt wird.

Da meistens nur der Kopf abgenommen wird (Borungsdurchmesser) bei Untersuchungen beim Tüv und die Markierungen / Aufschriften am Zylinder kontoliert werden ist die Gefahr recht gering das man mit Orginaltuning erwischt wird.

kritisch wirds halt erst wenn die den Hub nachmessen (wegen LHW), weis aber nicht ob des gemacht wird.

Ich bin Jahrelang mit 172er Malossi und 207er Polinieintragung durch Tüv und sogar Vollabnahmen gekommen.

Da hat trotz Aluzylinder, anderem Auspuff und Auslasssytem niemand was geschnallt.

Kommt halt immer auf den Prüfer / Gutachter an, wenn dem was verdächtig vorkommt schaut er genauer nach.

Von daher ist es Blödsinn sich um Motoreintragungen gedanken zu machen wenn man z.b. mit Blinkern oder Rücklicht ohne e-Norm rumdüst, da ist der Versicherungsschutz eh flöten.

MfG, heiko.

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