Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bremstrommeln px

go!

Empfohlene Beiträge

also, wenn ich mich recht erinnere, gab es auch px, die nicht die glattflächigen trommeln hatten, sondern solche mit "speichenstruktur", so ähnlich wie zum beispiel die an der V50. nehme nicht an, das die dinger anders waren, oder? sollte man also auch ohne grossen aufwand draufmachen können?

fragen über fragen.

robbie

tja ist ja schon eine weile her..

also 80pxen gab es seit sernr V8X1T (p80e, px80, bj. 1981 bis 1993) keine mit speichentrommeln

und

125/200pxen seit V1X1T/V5X1T-1977 auch nicht,

das einzige was mir da mit speichen einfällt ist nixPXälter oder COSA (würde vom baujahr passen, aber 80ccm?)...

oder grimeca classic wie oben erwähnt, wenn nicht "abgedrehte" speichentrommel.

warum willst du was wissen???

gruß s.

hm,

das einzige was mir da einfällt, wär die 180 super sport auf 10" und solchen speichentrommeln, bj.1965 oder so...

trommeln passen sicher nicht auf die px weil die zwei gleichbreite felgenhälften hat so wie die GS und vorne eine andere achsaufnahme mit konus und keilscheibe.

es gibt doch so schöne radzierdeckel mit speichen, so mit rotem oder blauem plastikdingens... :love:

so long chef.

Hi,

bist du dir sicher dass es sich um eine Trommel mit Speichen handelt? Ich hab nämlich Alufelgen mit festangespritzter Trommelabdeckung, die die Trommel komplett verschwinden lässt und ein Speichen-Muster hat.

nv-093.JPG

MfG

Bearbeitet von Spike1401

hi hi,

da hab ich ja was losgetreten...

@vespamichie...das scheint die trommel zu sein...bei meiner bekannten wars auf ner px alt mit backenaussenverschluss, keiner lusso.

scheint also immer mal welche gegeben zu haben....

gruss, robbie

Also ich vor ca. 2 Jahren eine neue Bremstrommel für die Lusso bestellt habe (und zwar bei SIP), haben die mir genau eine solche Trommel zugeschickt. Auf der Plastikverpackung stand "Made in India". Ich dachte rauf damit und ... schon mal der Plastikdeckel für die Nabe passt nicht. Einen richtigen für diese Repro-Trommeln hatte SIP selbstverständlich nicht. D.h. also ohne den Deckel auf der Nabe rumfahren. Schlimmer aber war, dass nach einigen saftigen Bremsungen die Trommel bereits schon einen eingebauten ABS-Rubbel-Zitter-Scheisse-Effekt hatten.

Das Porto für die Rücksendung aus der Schweiz zurück an SIP hätte den Real-Wert dieser Trommel wohl ums Doppelte überstiegen.

Mein Fazit: Sieht vieleicht hübsch aus (wem's gefällt) ist aber nichts wert!

Hi,

bist du dir sicher dass es sich um eine Trommel mit Speichen handelt? Ich hab nämlich Alufelgen mit festangespritzter Trommelabdeckung, die die Trommel komplett verschwinden lässt und ein Speichen-Muster hat.

nv-093.JPG

MfG

Boar, ist die hößlich!!! :puke:

Die gabs auch mal in Telefon-Wählschieben-Optik mit Löchern drinn.

Gruss,

Alex.

Schlimmer aber war, dass nach einigen saftigen Bremsungen die Trommel bereits schon einen eingebauten ABS-Rubbel-Zitter-Scheisse-Effekt hatten

War bei mir überhaupt nicht der Fall - hat richtig gut verzögert (Stoppies möglich) und mich solange ich sie gefahren habe immer gut getan und kein Rubbeln gezeigt :haeh:

Hab sie dann weiterverliehen, müsste mal nachfragen ob sie immer noch tut...

• 2 Wochen später...