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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Ich bin ganz frischer Vespabesitzer. Ich schraube schon länger ein wenig an alten Zweitaktern und besitze deshalb aktuell eine NSU Quick (baujahr 53) , eine DKW Hummel (Baujahr 65) und nun auch eine Vespa ACMA (Baujahr 56). Die Acma sah auf dene rsten Blick ganz schick aus, wollte sie zu Beginn jetzt aber doch zum Fachmann bringen um eine gute Ausgangslage für das Fahrzeug zu schaffen und ich mich mit der VEspa nunmal noch nicht so gut auskenne und zu Beginn da keinen Fehler machen wollte. Dabei kam dann raus dass die Simmerringe wohl hinüber sind und einfach der Kondensator gefehlt hat. In Folge dessen sprang sie auch im warmen Zustand mittels Kickstarter garnicht an...

Das wird jetzt alles vom Fachmann gemacht. Im Winter wird dann von mir wohl der Lack profesionell gestrahlt und lackiert da dies vom Vorbesitzer leider nicht gut gemacht wurde (der lack blättert schon ab).

 

Im Anhang mal ein Bild von der ACMA

 

post-53671-0-74720900-1402479421.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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