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Geschrieben

Hi Jungs,

ich war kürzlich eher aus Zufall in der Göppinger ecke und hab den laden der schwabenroller besucht.

ich habe kein konkretes kaufinteresse dennoch wollte ich hier mal recherchieren ob die beiden jungs vertrauensvoll sind. leider find ich im gsf immer nur einen link zu einem thread den ich nicht öffnen kann.

deshalb meine frage: hat wer erfahrungen mit denen?

ich fand dafür dass die so viele scheinbar restaurierte fuffis verkaufen, lag in der werkstatt wenig material und teile.

Geschrieben

Hi PxWn,

Zuallererst: ich kenne weder den Shop geschweige denn die Inhaber!

Möchte auch nichts schlechtreden.

Aber ich muss hier in Raum werfen ( und dir damit vielleicht die Illusion eines fachmännischen Zwei-Mann-Restaurierungsbetriebs nehmen), dass die Italiener sehr gerne Fuffis restaurieren und verkaufen...

Frag doch am besten mal, wer die Fuffis restauriert hat, und verlange Bilder/Dokumente der Restauration.

Gruß Thall1

Geschrieben

danke für eure antworten.

aber im fazebook steht wohl kaum ob die was können oder nicht.

vielleicht kennt die ja doch noch jemand?

Geschrieben

Gibts hier schon einige berichte.......das was ich von denen gesehen habe sind blender und wirklich unterirdisch restaurierte roller.

Als Tip,kauf dir ne gute basis und geb sie zu nem ordentl.restaurierer........tip gern per pm

Geschrieben

Wenn die auf K**book sind, bringt dir auch kein link was. Die möchten dann das du dich anmeldest

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben

schon recht. eine konkreten erfahrungsbericht gibts nicht. im übrigen ist die facebook seite von schwabenroller auch ohne anmeldung sichtbar. aber danke fgib für den hinweis.

danke raceking für den tip falls ich mal jemand brauche.

Geschrieben

Man könnte mutmaßen, dass das zwar mit der Suchfunktion zu findende, aber nicht einsehbare Topic wenig schmeichelhaften Inhalts für das Unternehmen war und möglicherweise deshalb aus rechtlichen Gründen (bzw. auf Aufforderung) ausgeblendet wurde...

Geschrieben

Schau Dir bei denen einfach die Lackierungen an..........ggf.von den Lackierungen kannst Du gut auf den Rest schliessen................

Der Bericht war Sinngemäß..............Roller gekauft,nach kurzer Zeit hinüber(Motor).........riesen Ärger und wenig Einsicht vom Verkäufer,bei genauer Betrachtung Schrottmühle...........

 

Wie gesagt,das ist der Bericht der hier drin stand.

Das was ich live im Meilenwerk in Böblingen gesehen habe(die hatten da drei Roller ausgestellt) war furchtbar!

 

Wie das heute aktuell ist und ob die dazu gelernt haben?????

Geschrieben

ok das ist ein anderer informationsstand.

ich hab als ich damals dort war nach dem lebenslauf einer der sprints die dort standen gefragt. antwort war sinngemäß: keine ahnung.

der hobel hatte ein paar auffällige teile lack war ok. züge hatte seltsame hülle mehr konnt ich auf die schnelle nicht sehen. komisch war der blinker schalter ohne blinker.

die fuffis sind von weitem betrachtet mäßig und lieblos lackiert.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich würde dort nicht umbedingt einen roller kaufen. Die restaurierten Roller kommen aus Asien und für diese Qualität sind die Preise ordentlich. 

gruss

  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb foreveryoung:

. . Gut gemacht worden... konnte mich bis dato nicht beschweren außer das die Wartezeiten aufgund derer Auftragslage grad etwas lang sind....

Was waren das denn für Reparaturen, was wurde genau gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher haben die meinen Roller aus Italien durch den deutschen TÜV gebracht und meine Primavera wieder zum laufen bekommen. Da war irgendwas mit Kontakten, Zündspulen etc. 

Und dann war da mal was wegen einem Problem am Gewinde der Ölablasschraube.

Kann mich wirklich nicht beklagen.

Jetzt auch wieder.

 

Beim Abholen wird alles durchgesprochen und notiert.

 

GS 160.1

-An der Schaltraste ist ein Gewinde zum Einstellung des Kupplungszug gebrochen. Man versucht das Gewinde zu Reparieren damit nicht die Schaltraste gewechselt werden muss

- entfernen der sich in Tank ablösenden Farbe, vermutlich mittels Stahlkugeln die in den Tank geschüttet werden und dann wird der Tank eingespannt und gedreht... ist aber noch nicht abschließend besprochen... 

- Wechsel Benzinfilter

- Wechsel Silentgummis bzw. Überprüfung Fahrwerk

- Überprüfung Ursache für Durchbrennen der Bremsleuchte

 

 

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Mehr
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Zündkerze getauscht. :muah:

Das Glas deiner Kugel ist leicht milchig, aber nah dran :cheers: Auf Grund der neuen Infos vermute ich einen Umbau auf E-Zündung inkl. Helicoil setzen :-D

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    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
    • Ich habe hier mehrere Rollläden, bei denen die seitlichen Gleiter spöde und teilweise schon rausgebrochen sind.   Ich hab schon verschiedene Tutorials auf Youtube angeschaut, wie die gewechselt werden. Leider führten diese bisher nicht zum Erfolg, da der Rollladen unten eine Alu-Winkelendleiste hat, die sich nicht durchbiegen lässt.   Hat jemand sowas schonmal gemacht?   Ich denke, da müssen die Führungsschienen vom Fenster weg, dass ich mit dem Rollladen unten ein Stück rausfahren kann. Weiß jemand wie die Führungsschienen befestigt sind? Schraubenlöcher hab ich keine entdeckt. Eventuell ist das geclipst.    
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