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Fehlt da was bei meinem Vergaserkit Malossi Membran?


kojote78

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

 

ich brauch mal Eure Hilfe.

Mach mir gerade einen 166er Malle Motor mit Membran Kit von Malossi und 30er Dello zurecht, d. h. hab ihn gekauft nach dem er wohl einige Jahre im Keller verbracht hat.

Als ich den Vergaser samt Membranblock von Mallossi abgebaut habe ist mir aufgefallen, das da ein Teil was auf den Bildern dieses Kits zu sehen ist nicht dabei war, siehe Foto1.

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Meine Frage, war dieses Teil standardmäßig bei diesem Kit dabei und musst das dabei sein?

 

Wenn dem so ist, gibts so was einzeln?

 

Bei mir war nur das dabei und darauf der Gummi Ansaugstutzen, die zusammen auf den Alu Block geschraubt waren.

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Bearbeitet von kojote78
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Hallo,

 

das Teil nennt sich Stuffer und wird in die Membran eingesetzt. Der Stuffer ermöglicht einen besseren Übergang vom runden auf eckigen Querschnitt und verbessert so das Strömungsverhalten.

 

Bei meinem SF-Malossimembrankit war der Stuffer serienmäßig enthalten.

 

MfG Christoph

 

Edit: Da war jemand schneller. :-D

Bearbeitet von xcellerator
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Bei meinem vor ca 10 Jahren gekauften Smallframe Kit war der auch mit drin. Ist wohl so ne Glaubensfrage, ob der jetzt was bringt oder nicht. Die Theorie ist klar (das Runde ins Eckige usw), ob es sich in der Praxis bemerkbar macht sei dahingestellt...

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Du kannst bedenkenlos ohne den Stuffer fahren. Worüber Du Dir aber Gedanken machen solltest, den Standardgummianschluss für den Vergaser durch eine Metallstutzen/Gewebeschlauch-Lösung zu ersetzen, Dir wird der Vergaser sonst öfter mal von der Gummimuffe rutschen.

 

 

Bea geht davon aus, dass es sich um die alte Version des Ansaugers handelt, wie das bei der neuen ist, weiß sie gar nicht... :whistling:

Bearbeitet von Tyler Durden
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der Stuffer ist zu eh zu klein für unsere Stutzen/Vergaser ab 28mm und aufwärts

 

 

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EDIT: finde den neuen ganz gut wenn man nicht auf CNC-Bauklötze steht. Scheint zudem auch noch etwas flacher zu sein. Original für 28-30 Gaser, für grösser müsste man sich selbst nen Rüssel braten. Ein Schnäppchen ist er aber leider auch nicht.

 

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Bearbeitet von mika4real
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Super danke, Ihr seid wie immer Klasse.

Hatte bisher nur Si Vergaser und die kleinen Shb in den Fingern, geschweige denn Membrangesaugt.

Hatte mir den alten aus Gummi schon bestellt weil meiner gerissen war. Der nächste wird dann der neue falls er mich nerven sollte.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

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    • Mit einem Lambretta Roller bin ich zum letzten mal in den frühen 80er Jahren gefahren, hätte mich aber keinesfalls dafür begeistern können.   Magnetzündergeneratoren von Vape waren schon immer mit gutem Generatorteil ausgestattet, aber vor 10 Jahren konnte man deren Polräder noch zu recht als technische Katastrophen bezeichnen.   https://www.motelek.net/andere/vape/kernschrott.jpg   https://www.motelek.net/andere/vape/kernschrott2.jpg   https://www.motelek.net/andere/vape/totalschaden_.jpg   Nach berechtigten Reklamationen wurden von Vape und deren damaligen Distributoren immer die Kunden für derartige häufige Totalschäden veranwortlich gemacht. Diese groben Fehlkonstruktionen mit einzeln aufgeklebten und sehr spröden Magneten, wurden erst nach dem vergießen der Zwischenspalte und späteren zusätzlichen einarbeiten von Dehnfugen entschärft. Unter anderem wurde vor vielen Jahren von MZB, auch ein Vape Umrüstsatz mit sehr leichten Polrad (angeblich passend für BETA TR 34) angeboten. Ein damaliger Besitzer eines solchen Trial Motorrades tauschte die defekte Zündanlage von Motoplat gegen einen neuen Umrüstsatz von Vape, seine Maschine war damit aber so gut wie unfahrbar. Deren Original Motoplat Polräder brachten nicht ohne schwerwiegende Gründe beinahe 4Kg. als Schwungmasse auf die Waage.   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/polrad/?file=beta_tr34o.jpg   Nachdem ich seinen defekten Motoplat Stator reparierte war er wieder glücklich mit seinem Motorrad. Wenn jemand ein fliegendes Fahrrad (beispielsweise auch ohne Schwungmasse) zusammenfrickel will, ist das seine persönliche Sache. An originalnahen Alltagsfahrzeugen würde ich keine Änderungen an deren Schwungmassen vornehmen, vor allem wenn der Motor von der Laufkultur gut funktioniert!   PS: Austauschen von kompletten Baugruppen (egal ob nötig oder nicht) können viele, ordentlich reparieren erfahrungsgemäß nur wenige Zeitgenossen.    
    • Ist original, hab tatsächlich auch noch das zweite Teil in meinem Kleinkram Sammelsurium gefunden 💪  
    • Sind die von meinen bereits geschickten links die richtigen?
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich suche für meine PK125S diverse Rahmenteile in der Farbe Verde Metallizzato in O-Lack:   - Kaskade - Lenkkopfabdeckung - Gepäckfach mit, oder ohne Deckel   wenn das jemand übrig hat, bitte gerne anbieten!   Beste Grüße, Tommy
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