Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen!

 

Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Komme aus Würzburg und fahre ebenfalls ein italienisches Zweirad (rote Diva aus Bologna). Dadurch schon bestens mit "Emotione" und "Dolce Vita"-Verarbeitung vertraut. :sly:

 

Zu Vespa ansich bin ich vor etwa 10 Jahren durchs Schrauben gekommen (vom Kumpel die damals stillgelegte PX80 wiederbelebt und gepimpt).

 

 

Aktuell bin ich wieder mit dem Thema konfrontiert, da ich die PK50 XL2 meiner Freundin flott mache.

Die war von 1993 - ca. 2006 im Sommerbetrieb unterwegs und steht trotz Ihrer 8.000 km und der langen Standzeit noch ganz gut da.

Wird aktuell von mir zu neuem Leben erweckt. :thumbsup:

Ziel: Fahrbereit in den nächsten 1-2 Wochen. Über den nächsten Winter evtl. eine Komplettrestauration mit Lack & Co.

 

 

 

Jedenfalls hoffe ich hier an der richtigen Adresse zu sein, wenn es um konkrete Fragen rund um die PK-Reihe geht.

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information