Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine V50 macht ein ratterndes und vibrierendes Geräusch wenn ich so um die 50 fahre und mein Tempo, ohne zu bremsen, verringere. Sobald wieder niedrigere Drehzahlen erreicht werden, ist nichts mehr zu hören.  Von wo dieses ungangenehme Geräusch genau kommt, kann ich leider nicht ausmachen (hab zuerst auf den Tacho getippt, irgendwo in oder um den Lenker herum wirds wohl liegen).
 

Eines noch: Wenn ich beim Verringern des Tempos noch dazu meine rechte Hand vom Lenker wegnehme wird das Geräusch (gefühlt) doppelt so laut.

 

 

Ich bin ratlos und es ist echt frustrierend, da mein Liebling sonst schnurrt wie ein Kätzchen, aber immer dieses rattern zu hören macht mich wahnsinnig...Kann mir jemand helfen, bzw. hat(te) die selben Probleme?

 

 

 

 

 

lg chris

Geschrieben

Das mit dem Gasrohr könnte sein, wie schaue ich da nach bzw. Beheben?

Hab keine blinker, hab ich vergessen zu erwähnen

Danke schon mal

Geschrieben

hatte auchmal mit solchen geräuschen zu kämpfen. am ende war es ein lockerer hauptständer, dessen vibrationen sich über das blech bis hin zum lenkkopf fortgepflanzt haben und ich an völlig falscher örtlichkeit wie wild alles, was lose war, befestigt habe.

 

versuch mal bei vib-drehzahl mit dem fuss gegen den hauptständer zu drücken und berichte, was passiert. abhilfe würden neue ständerfedern schaffen..

 

 

viel erfolg

Geschrieben

Hi,

Du hasst recht, das gasrohr hat minimal spiel wenn es nach ausen gezogen wird. Wenn ich es nach oben bzw. unten bewege, ist da noch mehr spiel...

Brauch ich da ein neues lenkrohr oder muss ich da nur irgendwelche Verschleißteile (clips,federn) tauschen?

Geschrieben

Hi,

Du hasst recht, das gasrohr hat minimal spiel wenn es nach ausen gezogen wird. Wenn ich es nach oben bzw. unten bewege, ist da noch mehr spiel...

Brauch ich da ein neues lenkrohr oder muss ich da nur irgendwelche Verschleißteile (clips,federn) tauschen?

 

Leider ist der Lenker selbst das Verschleißteil......das es sich etwas raus, rein (axial) Bewegen lässt ist normal durch die Federscheibe die verbaut ist, auf und ab(Radial) sollte im besten fall Spielfrei sein....Leider hab ich grad selber das gleiche Prob. und die beste Lösung ist entweder Buchsen zu verbauen oder Lenker wechseln, sollte dies auch dein Problem sein.

 

mfg

Geschrieben

Mann das hört sich nicht gut an, als Student bin ich zu "unliquide" um den ganzen Lenker zu tauschen...was war das mit den buchsen verbauen?

Geschrieben

Auch Buchsen würden deine Liquidität beeinträchtigen. Die Gasrohrdurchführung im Lenker muss aufgebohrt werden, dann kommen da Buchsen rein (die gibt es nicht käuflich zu erwerben, die musst du anfertigen lassen), dann läuft das Gasrohr wieder spielfrei. Ein ziemlicher Aufriss.

 

Ich würde gucken, ob evtl. zuviel Spiel im Rohr ist, also axial gesehen. Und dann halt einen Distanzring mehr oder einen dickeren verbauen, evtl. auch mal die Wellscheibe erneuern, vielleicht ist die platt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

update:

werde nun mal das mit dem dickeren Distanzring verbauen und Wellscheibe erneuern, in Angriff nehmen. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich hier am besten besorge?!

 

 

Danke schon mal!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information