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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine V50 macht ein ratterndes und vibrierendes Geräusch wenn ich so um die 50 fahre und mein Tempo, ohne zu bremsen, verringere. Sobald wieder niedrigere Drehzahlen erreicht werden, ist nichts mehr zu hören.  Von wo dieses ungangenehme Geräusch genau kommt, kann ich leider nicht ausmachen (hab zuerst auf den Tacho getippt, irgendwo in oder um den Lenker herum wirds wohl liegen).
 

Eines noch: Wenn ich beim Verringern des Tempos noch dazu meine rechte Hand vom Lenker wegnehme wird das Geräusch (gefühlt) doppelt so laut.

 

 

Ich bin ratlos und es ist echt frustrierend, da mein Liebling sonst schnurrt wie ein Kätzchen, aber immer dieses rattern zu hören macht mich wahnsinnig...Kann mir jemand helfen, bzw. hat(te) die selben Probleme?

 

 

 

 

 

lg chris

Geschrieben

Das mit dem Gasrohr könnte sein, wie schaue ich da nach bzw. Beheben?

Hab keine blinker, hab ich vergessen zu erwähnen

Danke schon mal

Geschrieben

hatte auchmal mit solchen geräuschen zu kämpfen. am ende war es ein lockerer hauptständer, dessen vibrationen sich über das blech bis hin zum lenkkopf fortgepflanzt haben und ich an völlig falscher örtlichkeit wie wild alles, was lose war, befestigt habe.

 

versuch mal bei vib-drehzahl mit dem fuss gegen den hauptständer zu drücken und berichte, was passiert. abhilfe würden neue ständerfedern schaffen..

 

 

viel erfolg

Geschrieben

Hi,

Du hasst recht, das gasrohr hat minimal spiel wenn es nach ausen gezogen wird. Wenn ich es nach oben bzw. unten bewege, ist da noch mehr spiel...

Brauch ich da ein neues lenkrohr oder muss ich da nur irgendwelche Verschleißteile (clips,federn) tauschen?

Geschrieben

Hi,

Du hasst recht, das gasrohr hat minimal spiel wenn es nach ausen gezogen wird. Wenn ich es nach oben bzw. unten bewege, ist da noch mehr spiel...

Brauch ich da ein neues lenkrohr oder muss ich da nur irgendwelche Verschleißteile (clips,federn) tauschen?

 

Leider ist der Lenker selbst das Verschleißteil......das es sich etwas raus, rein (axial) Bewegen lässt ist normal durch die Federscheibe die verbaut ist, auf und ab(Radial) sollte im besten fall Spielfrei sein....Leider hab ich grad selber das gleiche Prob. und die beste Lösung ist entweder Buchsen zu verbauen oder Lenker wechseln, sollte dies auch dein Problem sein.

 

mfg

Geschrieben

Mann das hört sich nicht gut an, als Student bin ich zu "unliquide" um den ganzen Lenker zu tauschen...was war das mit den buchsen verbauen?

Geschrieben

Auch Buchsen würden deine Liquidität beeinträchtigen. Die Gasrohrdurchführung im Lenker muss aufgebohrt werden, dann kommen da Buchsen rein (die gibt es nicht käuflich zu erwerben, die musst du anfertigen lassen), dann läuft das Gasrohr wieder spielfrei. Ein ziemlicher Aufriss.

 

Ich würde gucken, ob evtl. zuviel Spiel im Rohr ist, also axial gesehen. Und dann halt einen Distanzring mehr oder einen dickeren verbauen, evtl. auch mal die Wellscheibe erneuern, vielleicht ist die platt.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

update:

werde nun mal das mit dem dickeren Distanzring verbauen und Wellscheibe erneuern, in Angriff nehmen. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich hier am besten besorge?!

 

 

Danke schon mal!!

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    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
    • Ich weiß es gab schon ein Topic für "wer hat die Latsche auf dem Tunnel und wer nicht". Aber fahrt Ihr auch dauerhaft mit nem Fuß auf der Bremse im Auto? Bei mir wandert der Schuh hin und her und wenn ich Bremsen muss, trete ich eben auf das Pedal. Gut, ich hab auch Größe 47 und Fuß auf dem Tunnel ist für mich eh unbequem, aber warum sollte ich meinen Fuß immer auf der Bremse haben?     
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