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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab vor n paar Wochen meinen Motor einer Spezial komplett neu aufgebaut.

Ori v50 Block, 3,00er Primär, 4 gang Getriebe Pk, PKXL2 Kurbelwelle, 102er Polini, Hp4 Zündung, 19.19er Vergaser

Lager warn alle noch top, Simmerringe alle neu, Motor abgedichtet, Zündung auf 19 Grad v.ot.

Letzte Woche dann das erste mal angekickt, lief ganz gut im Standgas (90 HD).

So nach gelaber jetzt mein Problem :D

In den niedrigen Drehzahlen lief sie ganz gut, oben kam dann stottern und ueberhaupt keine drehzahl mehr..vmax ca 55, hd war ne 90 drin, mit choke bei vollgas ging sie aus:D

Also heute mal ne neue ngk b7hs rein, und ne 85er hd, lief ein weeenig besser auch auch nicht ueber 60-.-

Wasn da los?! Normal sollte das teil doch 75-85 laufen mit dem setup

Gruß

Geschrieben

hab bei meinen 102ern immer eine b8hs kerze gefahren.kann gut sein das die kerze bei den temperaturen im moment und mit der relativ

großen hd dann schlapp macht.

 

luftfilterkasten ist leer?

 

was für ein auspuff ist da drauf?

Geschrieben

das ist so ein sieb einsatz in dem plastikgehäuse.das musst du definitiv raus lassen.

 

banane ist doch super zu dem zylinder.

 

mach den einsatz mal raus und schraub das plastikteil dann ganz normal wieder auf den vergaser.

 

ich würde auch wie gesagt auf eine ngk b8hs kerze gehen.

 

düse ist vielleicht etwas zu groß.86-88 wäre wahrscheinlich besser.muss aber auch mit der 90er laufen ohne einsatz im luftfilter.

Geschrieben

ich hatte bei mir einfach zusätzliche Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt.

das kann man dann wenn es erforderlich ist auch noch machen.

das wichtigste ist aber erst mal das sieb da rauszuschmeißen.

Geschrieben

das kann man dann wenn es erforderlich ist auch noch machen.

das wichtigste ist aber erst mal das sieb da rauszuschmeißen.

Werd morgen mal beides kombinieren;)

Aufgrund des spannungsreglers im vergaserraum is da e wenig platz, darum werd ich wohl auchh oben ein paar löcher bohren

Geschrieben

lass das besser erstmal mit dem bohren.

 

mach den einsatz mal raus bau den kasten wieder an den vergaser und fahr ne runde.

 

wenn du mal auf original zurückbauen musst hast du den original luftfilterkasten versemmelt.

 

für ein paar euro kannst du die polini airbox kaufen falls es denn nötig ist.

 

die kann man dann auch wieder mit der 90er hd fahren.da sind stopfen drin die man nach belieben raus oder reinstecken kann um die luftzufuhr zu regeln.

Geschrieben

Hatt doch nix damit zu tun? Fahr bei nem 75ccm Malossi ne 86HD beim 19/19er mit Malle-Lufi....

Ja eben kommt auf den zylinder an, hab beim polini racing auch ne 90er drin (19.19er)

Geschrieben

So ein schmarrn lass den sieb drinn und mach die Löcher grösser........, kannste auch bei diversen Herstellern so in der Beilage lesen.

Den Sieb rausnehmen, so ein :shit:

hab ich mal gemacht und konnte mir danach den Schaden betrachten...

 

Gruss Bastl

Geschrieben (bearbeitet)

Also iben 3 löcher gebohrt neben noch 2, vergaser neu abgedichtet, filter dringelassen!

Dreht obenrum wie sau *__*

Laut gps gut 77 vmax

Bin zufrieden:)

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

ja das meine ich ...

wollte auch mal schlau sein..

Filter hat genug durchlass, es kommt auf die Grösse der Löcher an.

hab so ein Ding  komplett abgeschnitten und nen Schaumstofffilter drüber gezogen und festgemacht, schön leise und Wirkungsvoll.

Geschrieben

Wie gesagt steht bei Malossi z.b. auch in der Beilage und ob der der Sieb drinn ist oder draussen macht da Leistungstechnisch keinen Unterschied..

Geschrieben

War echt baff dass so paar löcher n leistungsanstieg von 30 kmh ausmachen :D

Die Löcher sind auch nicht verantwortlich dafür (jedenfalls nicht primär) Deine Hauptdüse ist einfach zu groß. Mit den Löchern gibts einfach mehr Luft. Auch ne Methode statt Düsen Wechseln 8-(.

  • Like 1
Geschrieben

Hab ich geschaut, seltenst unter 85..mir waer das dann auch iwie zu heikel bezüglich klemmer, fahr immer ne nummer größer

Aber ne b8 muss rein, warm springt sie net so gut an momentan

Geschrieben

So ein schmarrn lass den sieb drinn und mach die Löcher grösser........, kannste auch bei diversen Herstellern so in der Beilage lesen.

Den Sieb rausnehmen, so ein :shit:

hab ich mal gemacht und konnte mir danach den Schaden betrachten...

 

Gruss Bastl

 

 

ja das meine ich ...

wollte auch mal schlau sein..

Filter hat genug durchlass, es kommt auf die Grösse der Löcher an.

hab so ein Ding  komplett abgeschnitten und nen Schaumstofffilter drüber gezogen und festgemacht, schön leise und Wirkungsvoll.

das standard setup 102 polini,19/19 und banane, fährt eigentlich jeder normale mensch ohne das restriktive sieb im ansaugtrakt.

wie der nilsi schon festgestellt hat, ist bei der polini airbox auch kein sieb dabei.

mir ging es auch nur darum zu beweisen, das ohne sieb einfach mehr luft in den zylinder gelangt.(wunder)

das es leistungstechnisch keinen unterschied macht ist quatsch.

du kannst natürlich das sieb darin lassen und auf 76 oder sonstwas runterdüsen.läuft auch.aber nicht mit der vollen leistung!

je mehr luft und somit bei korrekter bedüsung, auch sprit in den zylinder gelangt, desto höher ist auch die leistung.

die banane schafft das auch noch bei größeren vergasern.

warum soll man den luftfilter mit löchern durchsieben, wenn man einfach nur dieses unfähige sieb rauslassen kann?

der vergaser saugt in dem rahmen beruhigte luft an.

wenn man nicht durch die sahara,einen sandkasten oder durch ein stoppelfeld fährt, ist das völlig egal.

ich bin auch immer noch der meinung, das eine hd um die 90 durchaus fahrbar auf dem setup ist.

ein paar größen rauf oder runter kann man probieren.

wenn man nur mal eben durch die stadt fährt, kann auch eine kleinere düse in ordnung sein.

bei längeren überlandfahrten würde ich persönlich auf die größere düse setzen.

irgendwie scheinen die fäkalausdrücke überzeugender zu sein.

die kommen dann aber leider ausgerechnet von jemandem, der die funkenstrecke von der zündkabellänge abhängig macht.

der comedy faktor ist unschlagbar!

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi, hab vor n paar Wochen meinen Motor einer Spezial komplett neu aufgebaut.

Ori v50 Block, 3,00er Primär, 4 gang Getriebe Pk, PKXL2 Kurbelwelle, 102er Polini, Hp4 Zündung, 19.19er Vergaser

Lager warn alle noch top, Simmerringe alle neu, Motor abgedichtet, Zündung auf 19 Grad v.ot.

Letzte Woche dann das erste mal angekickt, lief ganz gut im Standgas (90 HD).

So nach gelaber jetzt mein Problem :D

In den niedrigen Drehzahlen lief sie ganz gut, oben kam dann stottern und ueberhaupt keine drehzahl mehr..vmax ca 55, hd war ne 90 drin, mit choke bei vollgas ging sie aus:D

Also heute mal ne neue ngk b7hs rein, und ne 85er hd, lief ein weeenig besser auch auch nicht ueber 60-.-

Wasn da los?! Normal sollte das teil doch 75-85 laufen mit dem setup

Gruß

 

Sollte der ZZP bei nem Polini 102 nicht bei 17 v.OT liegen?

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