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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könntest du mal bitte in ganzen ORDENTLICHEN Sätzen schreiben, denn es geht auch ohne "!".

 

Hast du die Beläge, sowohl Stahlscheiben, innenverzahnung, als auch die Korkreibscheiben, mal auf ein Spiegel oder ähnlichem gelegt um zu schauen ob es gerade ist?! Denn neu heißt nicht gerade.

Geschrieben

Also , ich habe die kupplung bekommen. Dann hab ich die erst mal zerlegt und alle Scheiben auf ner Glas scheibe geprüft .

Sah soweit in Ordnung aus .

Dann habe ich alles einen Tag lang eingelegt in Öl und dann wieder zusammen gebaut .

Und ja ich habe alle Scheiben richtig rein .

Erst dickste scheibe , dann Belag , dann sie scheibe mit der einkerbung , dann Belag , dann dünne scheibe , dann Belag und dann nochmal dünne scheibe und dann endbelag!

Neue Wellenscheibe und quetschmutter auch .

Ich habe sogar bei S.P.I angerufen und gefragt ob es Nachbau ist und wenn ja ob der Korb modifiziert ist (gab es ja Probleme mit genug ausrückweg) und ja sie haben bestätigt das sie modifiziert ist .

Hmm

Geschrieben

Also , ich habe die kupplung bekommen. Dann hab ich die erst mal zerlegt und alle Scheiben auf ner Glas scheibe geprüft .

Sah soweit in Ordnung aus .

Dann habe ich alles einen Tag lang eingelegt in Öl und dann wieder zusammen gebaut .

Und ja ich habe alle Scheiben richtig rein .

Erst dickste scheibe , dann Belag , dann sie scheibe mit der einkerbung , dann Belag , dann dünne scheibe , dann Belag und dann nochmal dünne scheibe und dann endbelag!

Neue Wellenscheibe und quetschmutter auch .

Ich habe sogar bei S.P.I angerufen und gefragt ob es Nachbau ist und wenn ja ob der Korb modifiziert ist (gab es ja Probleme mit genug ausrückweg) und ja sie haben bestätigt das sie modifiziert ist .

Hmm

 

 

stell' mal ein bild ein von der seite. dann kann man erkennen ob da etwas verändert wurde.

Geschrieben

Bild kann ich nicht machen weil sie ja verbaut ist !!

Der dritte und vierte Gang will auch nicht immer richtig rein , nur mit Zwischengas.

Liegt evtl am neuen Schaltkreuz oder ?

Geschrieben

also ich habe auch seid ca 2 monaten die sip cosa2 verstaerkt drin, ohne probleme.

die kupplung kam schon fertig zum verbauen...dh die belaege waren schon oel getraenkt.

ich habe die kupplung so wie sie kam verbaut, und sie trennt einwandfrei.

habe aber neue andruckplatte und auch nen neuen pilz gleich mit verbaut.

 

wenn der hebel richtig vorgespannt ist, und sie nicht trennt, kommst du um einen ausbau eh nicht herum....

dann kannst du die fotos machen.

Geschrieben

also ich habe auch seid ca 2 monaten die sip cosa2 verstaerkt drin, ohne probleme.

die kupplung kam schon fertig zum verbauen...dh die belaege waren schon oel getraenkt.

ich habe die kupplung so wie sie kam verbaut, und sie trennt einwandfrei.

habe aber neue andruckplatte und auch nen neuen pilz gleich mit verbaut.

wenn der hebel richtig vorgespannt ist, und sie nicht trennt, kommst du um einen ausbau eh nicht herum....

dann kannst du die fotos machen.

Ja dachte jemand hat noch nen tip, evtl noch neue andruckplatte und Pilz dazu !

Ist schon gut eingelaufen die Platte evtl liegts ja daran !

Geschrieben

Der dritte und vierte Gang will auch nicht immer richtig rein , nur mit Zwischengas.

Wenn die Kupplung nicht trennt, ist das durchaus "normal".

==> steht das Kupplungszahnrad über ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Wenn die Kupplung nicht trennt, ist das durchaus "normal".

==> steht das Kupplungszahnrad über ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Nein steht nicht über hat ca 1mm

Woran merkst du denn, dass sie nicht richtig trennt?

Beim ersten Gang einlegen fährt sie leicht weg bei gezogener kupplung noch !

Geschrieben

Bau Sie aus , sind die Führungstaschen im Korb tief genug ? 14mm sollten die meine ich mindestens tief sein. Was für ein Motorgehäuse ? Steg am Gehäuse weg genommen für die Kupplung ? (z.b. wenn vorher eine kleine verbaut war )

Geschrieben (bearbeitet)

Wo es auch Probleme bei der Cosa zwei geben kann, ist wenn die Kulu Scheiben nicht leichtgängig über die Kerben des Kulu Zahnrads flutschen, sogar teiweise verkanten.

 

 

 

 

 

Apropos Führungstaschen: Bea meint dass diese mindestens 16,5mm tief sein sollen.

Bearbeitet von RGV
Geschrieben

Eine der Scheiben müsste übrigens leicht gebogen sein und nicht vollständig plan... Evtl ist das Belagpaket auch insgesamt zu Dick? Überstand Nabe/Ritzel passt? Welche Unterlegscheibe ist unter der Kulu? Richtigrum verbaut?

Geschrieben

Eine der Scheiben müsste übrigens leicht gebogen sein und nicht vollständig plan... Evtl ist das Belagpaket auch insgesamt zu Dick? Überstand Nabe/Ritzel passt? Welche Unterlegscheibe ist unter der Kulu? Richtigrum verbaut?

Das hab ich auch schon gelesen das die zu dick sein könnten aber was soll ich da tun ?

Überstand ca 1mm

Die scheibe vom Lusso (Zahnradscheibe )

Geschrieben

Ich würd die Reihenfolge der Beläge noch mal checken und schau ob die eine Scheibe leicht gebogen ist. Richtige Reihenfolge etc. steht alles im dem Kulu-Topic vom T5Pien, zwar auf CNC Kulus bezogen, gilt aber auch für die Standardcosas

Geschrieben (bearbeitet)

 Ausbauen und spannen gucken ob sie frei läuft . Hatte auch schon mal so etwas durch eine lose Niete vom Korb . Wenn diese nicht verschweißt ist.

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

wie hoch das Gesamtpaket sein darf, weiß ich auch nicht genau, noch nie gemessen. Was mir aber auffällt, dass der Überstand Nabe/Kuluritzel mit 1 mm ziemlich hoch ist, hab bislang nur von zu niedrigen Naben gehört, keinen Ahnung ob das so passt.  

Geschrieben

Es wird besser aber nicht ganz gut und dann nur noch Komplet Trennung !!

Was meinst du mit Komplett-Trennung?

Trennt sie auch nicht, wenn du so stark vorspannst, dass du am Hebel keinen Leerweg mehr hast?

Geschrieben

Was meinst du mit Komplett-Trennung?

Trennt sie auch nicht, wenn du so stark vorspannst, dass du am Hebel keinen Leerweg mehr hast?

Komischerweise jetzt aufn Heimweg von der Arbeit hat sie wunderbar getrennt , nur 3 und 4 Gang wollen nicht rein ohne Zwischengas !!

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    • Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
    • 1 Bar ist auch zu viel. Du solltest nicht über 0,5 Bar gehen, sonst kannst du die Simmerringe beschädigen.   Lies dich mal in das Topic ein: https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/   Viele verwenden die Pumpe/Manometer von einem Blutdruckmessgerät, welches bis 300mmHG (ca. 0,4bar) geht.
    • Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht.   Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
    • 1,7 TD mit unglaublichen 63 Ponys  
    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
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