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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag Damen und Herren,

mal wieder ein Problem mit dem Tacho der PK50,

da ja die Kiste hie und da mal neunen Sprit braucht, stell ich nach einer vollständigen Befüllung fest, dass meine Tankanzeige einwandfrei den vollen Zustand visuell darstellt. Wenn ich dann so ca. 30 km gefahren bin fängt sie erst langsam an zu Winken oder hin und her zu springen, das ganze steigert sich dann noch bei längerer Fahrt ( also die Frequenz nimmt zu ) bis sie dann nach ca 40 km meint (die Anezige), dass der Tank nun leer sei. Die gelbe "Bitte-tanken-Lampe" funzt aber einwandfrei, woran kann diese Winkbewegung liegen? Kann ich da am Tacho was umstellen, oder wie ist Abhilfe möglich?

Dank euch und MFG

der Urlog

Geschrieben

Ist leider normal :-D Kannste auch nix machen, außer ne neue reinbauen. Lohnt sich aber net, also mußte damit leben. hab auch schon alles probiert: nix hat ne Verbesserung gebracht :-(

Italienische Maßarbeit halt :-(

Geschrieben

jo, danke.

naja kann nun mittlerweile mit Hilfe meines Sigma-Tachos die noch verbleibende Reichweite abschätzen, also was solls, lassen wir sie eben weiter winken

MFG

der Urlog

Geschrieben

hatte ich auch, bei mir war der schwimmer im tank kaputt. ist also nich so wirklich schlimm, da kannst du jeden anderen nehmen und den ring zurecht biegen. vielleicht ist es bei dir ja das gleiche! hoffe ich konnte helfen, grz!

Geschrieben

Erstmal Danke euch beiden!

Mal sehen ich schau einfach mal in den Tank rein, oder Schubs den Schwimmer ein wenig rum. Mal sehen was er macht.

Und wenn es nicht geht ist es auch nicht so schlimm. Wär halt fein gewesen einen Defekt weniger am Rollo.....

MFG

der Urlog

Geschrieben (bearbeitet)

Tankgeber hatte ich auch mal ausgetauscht und beide gereinigt. Daran lags bei mir net. Vielleicht haste ja Glück!

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Tag,

danke t4. für den Link,

muss mal alles auf Herz und Nieren prüfen

Weiss jmd. ob es vielleicht nen anderen Anzeigen Kit gibt, sozusagen zum Eigenbau oder hat das schonmal jmd. realisiert?

Der eine vom SC. Papenburg glaub ich wollt mal so ne Digi-Anzeige bauen. Weiss aber nimmer ob er das durchgezogen hat.

MFG

der Urlog

der Urlog

Geschrieben
Tag,

danke t4. für den Link,

muss mal alles auf Herz und Nieren prüfen

Weiss jmd. ob es vielleicht nen anderen Anzeigen Kit gibt, sozusagen zum Eigenbau oder hat das schonmal jmd. realisiert?

Der eine vom SC. Papenburg glaub ich wollt mal so ne Digi-Anzeige bauen. Weiss aber nimmer ob er das durchgezogen hat.

MFG

der Urlog

der Urlog

baerke ist das. Gab auch schonmal Bilder davon hier im Forum ...

Die Tankanzeige ist doch sowieso eher ungenau; wenn die Warnlampe funktioniert, reicht das doch ...

Geschrieben

jo t4,

meist reicht die Warnlampe, aber der Perfektionist mag halt gern, dass alles was an der Vespa gehen kann auch geht.

geht mir jedenfalls immer so,

naja seis drum,

jedenfalls danke euch allen

MFG

der Urlog

Geschrieben

@Urologe:

Und falls Du Angst vor einem leerem Tank bei durchgaybrannter Tankfunzel hast, kannst Du Dir ja auch nen Benzinhahn mit RESERVE-Stellung von PX-alt einbauen. :-D

Geschrieben

Jojo Herrschaften,

und schon hat man sich wieder mal den "Zorn" der "Echten" zugezogen.

Lassen wirs mal so: Der sich was anzeigen lassen will soll sichs anzeigen lassen, und der der dies nicht wünscht, soll den anderen nicht anzeigen falls er es sich doch anzeigen lässt!

vergebt mir, denn ich weiss nicht was ich tue

MFG

der Urlog

PS: T5Rainer: der Urloge konnte bei dir nix finden, kannst weiter die sitzbank drücken, sogar Schwingsattel ist noch im Bereich des möglichen :-D

Geschrieben
der Urloge konnte bei dir nix finden, kannst weiter die sitzbank drücken, sogar Schwingsattel ist noch im Bereich des möglichen

Auch bei mir is noch alles OK.

Let him swing :-(

Nur von Marmelade steht kein Piephahn gerade. :-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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