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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag Damen und Herren,

mal wieder ein Problem mit dem Tacho der PK50,

da ja die Kiste hie und da mal neunen Sprit braucht, stell ich nach einer vollständigen Befüllung fest, dass meine Tankanzeige einwandfrei den vollen Zustand visuell darstellt. Wenn ich dann so ca. 30 km gefahren bin fängt sie erst langsam an zu Winken oder hin und her zu springen, das ganze steigert sich dann noch bei längerer Fahrt ( also die Frequenz nimmt zu ) bis sie dann nach ca 40 km meint (die Anezige), dass der Tank nun leer sei. Die gelbe "Bitte-tanken-Lampe" funzt aber einwandfrei, woran kann diese Winkbewegung liegen? Kann ich da am Tacho was umstellen, oder wie ist Abhilfe möglich?

Dank euch und MFG

der Urlog

Geschrieben

Ist leider normal :-D Kannste auch nix machen, außer ne neue reinbauen. Lohnt sich aber net, also mußte damit leben. hab auch schon alles probiert: nix hat ne Verbesserung gebracht :-(

Italienische Maßarbeit halt :-(

Geschrieben

jo, danke.

naja kann nun mittlerweile mit Hilfe meines Sigma-Tachos die noch verbleibende Reichweite abschätzen, also was solls, lassen wir sie eben weiter winken

MFG

der Urlog

Geschrieben

hatte ich auch, bei mir war der schwimmer im tank kaputt. ist also nich so wirklich schlimm, da kannst du jeden anderen nehmen und den ring zurecht biegen. vielleicht ist es bei dir ja das gleiche! hoffe ich konnte helfen, grz!

Geschrieben

Erstmal Danke euch beiden!

Mal sehen ich schau einfach mal in den Tank rein, oder Schubs den Schwimmer ein wenig rum. Mal sehen was er macht.

Und wenn es nicht geht ist es auch nicht so schlimm. Wär halt fein gewesen einen Defekt weniger am Rollo.....

MFG

der Urlog

Geschrieben (bearbeitet)

Tankgeber hatte ich auch mal ausgetauscht und beide gereinigt. Daran lags bei mir net. Vielleicht haste ja Glück!

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Tag,

danke t4. für den Link,

muss mal alles auf Herz und Nieren prüfen

Weiss jmd. ob es vielleicht nen anderen Anzeigen Kit gibt, sozusagen zum Eigenbau oder hat das schonmal jmd. realisiert?

Der eine vom SC. Papenburg glaub ich wollt mal so ne Digi-Anzeige bauen. Weiss aber nimmer ob er das durchgezogen hat.

MFG

der Urlog

der Urlog

Geschrieben
Tag,

danke t4. für den Link,

muss mal alles auf Herz und Nieren prüfen

Weiss jmd. ob es vielleicht nen anderen Anzeigen Kit gibt, sozusagen zum Eigenbau oder hat das schonmal jmd. realisiert?

Der eine vom SC. Papenburg glaub ich wollt mal so ne Digi-Anzeige bauen. Weiss aber nimmer ob er das durchgezogen hat.

MFG

der Urlog

der Urlog

baerke ist das. Gab auch schonmal Bilder davon hier im Forum ...

Die Tankanzeige ist doch sowieso eher ungenau; wenn die Warnlampe funktioniert, reicht das doch ...

Geschrieben

jo t4,

meist reicht die Warnlampe, aber der Perfektionist mag halt gern, dass alles was an der Vespa gehen kann auch geht.

geht mir jedenfalls immer so,

naja seis drum,

jedenfalls danke euch allen

MFG

der Urlog

Geschrieben

@Urologe:

Und falls Du Angst vor einem leerem Tank bei durchgaybrannter Tankfunzel hast, kannst Du Dir ja auch nen Benzinhahn mit RESERVE-Stellung von PX-alt einbauen. :-D

Geschrieben

Jojo Herrschaften,

und schon hat man sich wieder mal den "Zorn" der "Echten" zugezogen.

Lassen wirs mal so: Der sich was anzeigen lassen will soll sichs anzeigen lassen, und der der dies nicht wünscht, soll den anderen nicht anzeigen falls er es sich doch anzeigen lässt!

vergebt mir, denn ich weiss nicht was ich tue

MFG

der Urlog

PS: T5Rainer: der Urloge konnte bei dir nix finden, kannst weiter die sitzbank drücken, sogar Schwingsattel ist noch im Bereich des möglichen :-D

Geschrieben
der Urloge konnte bei dir nix finden, kannst weiter die sitzbank drücken, sogar Schwingsattel ist noch im Bereich des möglichen

Auch bei mir is noch alles OK.

Let him swing :-(

Nur von Marmelade steht kein Piephahn gerade. :-D

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    • Ich bin da auch kein Freund von!  Allerdings ist das jetzt auch so ein bisschen meiner knappen Zeit geschuldet, in wenigen Tagen wird meine zweite Tochter geboren, da komm ich dann nicht mehr dazu, groß an der Kiste zu fummeln. Deshalb muss das so erstmal reichen, wenn der Versatz zu nervig ist, werde ich zum Winter die Gabel verdrehen!        Wie gesagt, hinten bgm Alu mit 5mm Versatz nach links, vorne die Grimeca mit schmaler px und breiter Cosa Hälfte, Reifen jeweils bgm Sport in 3.00/10.       Krass, hätte ich nicht gedacht!      Glaub ich gerne, aber da werde ich vermutlich drunter liegen. Korrekt messen kann ich das erst, wenn der Motor drin ist.    Danke für Deine Hinweise! 
    • meine Empfehlung ist hier Reschen in Südtirol (Nauders-Österreich gehört hier mit dazu), gut zu erreichen für dich. Unterkunft in einfach und günstig habe ich für dich am Start. Mach einfach Meldung.
    • Die beiden ersten sind bekannt. Aber dann eben wieder übern Fernpass, mindestens 1-1,5h mehr Fahrt. Da fahr ich dann im nächsten Jahr wieder hin.  Nachdem ich jetzt seit den 90ern immer in F, CH oder AT war, darf es mal in D bleiben
    • Ich kann euch beruhigen, dass war der etwas andere Ansatz des Vorbesitzers  Ist zwar tatsächlich bequem , aber optisch geht das natürlich gar nicht.  Bei mir kommt eine Nisa TSR Evo Sport drauf und das ganze Chromzeugs kommt auch runter.  Dann noch orangene Blinker und fertisch. 
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