Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

meine V50 mit PK XL Zündung lief bis vor kurzem super.. Dann allerdings hat sich letzte Woche folgendes Problem eingestellt:

Wenn ich se ankicke, was manchmal gut (1 kick) manchmal schlecht (6-8 kicks), und dann gas gebe, dann "säuft" sie ab... bzw wenn ich dann den Choke reindrücke und Gas gebe... So nehmen wir an, ich mache das Teil an, Choke gezogen, und Benzinhahn auf... gebe immer leicht Gas beim ankicken.. so das Ding läuft.. ich kann auch RELATIV normal hochdrehen mitm Gas,... dann Choke rein... Gas geben und bröööööööööööm säuft ab bzw dreht einfach runter als ob er kein Sprit bekommt. Fahren kann man damit auch vergessen... wenn ich OHNE CHoke fahre, dann stottert se total ab... da muss ich das Gas richtig hochknallen.. wenn se dann auf Touren ist, dann gehts... wenn sie während der Fahrt stottert und ich den Choke ziehe, kann ich eingermaßen gut Gas geben.. also erreiche dann auch max. Speed.. aber wenn ich das Gas dann z.B. bei 30 km/h voll wegnehme und der choke gezogen ist, dann ist se mucksmäuschenstill.. d.h. sie verbrennt dann nicht mehr.. dreht einfach leer... wenn ich dann Gas gebe fängt se wieder an zu verbrennen.

Setup:

50er DR (letztens noch geschaut, alles ok!)

ET3 Pott

PK XL HP4 Zündung

16.16er Gaser.. HD weiß ich grade nicht genau, aber Zündkerze sieht gut aus

Jemand schonmal ne Idee? Ich vermute gerade, dass sich ggf die HD rausgeschraubt hat und den Benzindurchfluss in der Schwimmerkammer blockiert.. woran kanns noch liegen???

Gruß

Bearbeitet von copi2k
Geschrieben

So... Lösung:

Habe den Vergaser und Tankhahn gereinigt... war alles blitzrblank.. trotzdem mal durchgeblasen usw.. Zusammengebaut--->> STOTTER STOTTER... habe dann noch die Zündkerze getauscht---> läuft nun wie n Uhrwerk