Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren,

hat jemand von Euch die Grimeca vollhydraulisch auf ner PK eintragen lassen und könnte mir evtl. eine Kopie der Eintragung schicken? Ich hab nur das alte Gutachten zur halbhydraulischen, und das auch bloß für PX. Mein Prüfer ist willig, möchte aber eine Referenz, und zur Vollhydraulik habe ich nix finden können. Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte, :cheers: ich hätte Mathilda gerne legal.  Montag soll's hingehen, Bitubos und so weiter sollen gleich mit, aber das ist ja kein Problem.

Grüße von der Weser!

P.S.: So sieht sie mittlerweile aus:

post-38154-0-54512200-1402667563_thumb.j

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

Täte auch die Eintragung auf einer ET3 helfen?

Da ist die Grimeca drin, aber nicht explizit als "halbhydraulisch" oder "vollhydraulisch". Dafür hatte der Prüfer damals nach dem Umbau auf vollhydraulisch die Stahflexleitung zusätzlich separat eingetragen. Bei der Stahflexleitung war aber auch irgendeine Hersteller-Erklärung dabei, die es ihm leicht gemacht hat.

Gruß,

Mo

Geschrieben

Hi, Danke, das wäre schonmal prima, das Gutachten für die Stahlflex habe ich, wie es dann mit der Pumpe aussieht, muss ich gucken.

Geschrieben

Wie ist das eigentlich, ich hab die halbhydraulische Grimeca an der PK als "Scheibenbremse Grimeca, Bremsscheibendurchmesser: XXX mm" eingetragen. Würde jetzt gerne auf Vollhydraulik mit Grimeca-Pumpe von der PX gehen. Eigentlich kann ich mir das erneute Eintragen ja sparen, oder?

Geschrieben

Kann ich den TÜVer ja mal fragen, hoffe, ich krieg das die Woche hin. Das alte Gutachten für die Grimeca, das ja auch im Netz kursiert, ist für halbhydraulisch. Ich hab so ne Heng Tong Dingenskirchenpumpe dran, die von Piaggio jetzt wohl für PX standardmäßig verbaut wird, für die ich aber kein Gutachten habe. Dafür hat aber die Bremsleitung ein eigenes Gutachten. Mal sehen, wie präzise der Baurat das gerne hätte. Ansonsten gilt aber vermutlich wie immer: wo kein Kläger... Werde berichten.