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Geschrieben

hab ne 50er lamy (j50 deluxe) erstanden...leider ohne papiere. bekomm ich die so versichert ode will der versicherungsfutzi unbedingt ne betriebserlaubnis etc haben?! oder reicht auch ne kopie von ner ABE damit der ein paar daten hat?!

wer weiß bescheid?

ps: ne kopie von ner J50 ABE könnt ich aber auf jedenfall gebrauchen, also die J50 fahrer bitte mal bei mir melden...danke

Geschrieben

danke rasputin, werd ich gleich mal nachschauen...

wegen versicherung werd ich jetzt mal googeln...

was sagt eigentlich die rennleitung wenn ich keine BE für die kiste habe? oder reicht denen der versicherungswisch?

wie beweise ich denen den aber das der roller mir gehört?! KBA anfrage?!

Geschrieben (bearbeitet)

falls es jemanden interessieren sollte. in köln/bergheim läuft das wie folgt ab.....

der komplizierte/teure/aufwendige weg:

man benötigt von der polizei eine bestätigung, das das fahrzeug nicht als gestohlen gilt (quasi ne kleine KBA anfrage) das strassenverkehrsamt erteilt einer TÜV-stelle den auftrag zur erstellung einer neuen ABE. ohne diesen "auftrag" ist der tüv nicht befugt eine ABE zu erstellen. das fahrzeug wird dann in 1A zustand dort vorgeführt, es wird ein gutachten/ABE ausgestellt nach daten aus der TÜV datenbank (im notfall, aber auch nur im notfall gilt die kopie einer ABE). mit diesem TÜV schrieb bekommt man dann auf dem amt eine neue ABE.....

dieses verfahren gilt auch bei importierten/exotischen/seltenen fuffis

info: leitender ing. tüv-station köln-bilderstöckchen

der schnelle aber leider nur theoretische weg?!:

ebenfalls polizeiliche bestätigung besorgen. auf dem amt behaupten das fahrzeug wäre in den 80gern das letzte mal angemeldet gewesen, und die ABE wäre abhanden gekommen.....dann erstellt das strassenverkehrsamt eine neue ABE (....wäre ja zu einfach!!! nur wenn sie daten von dem modell im rechner/archiv haben?!?!?!) bei der j50, die damls auch in köln vertrieben wurde vielleicht eine chance...!? werde es die tage testen :-D

steht zwar so ähnlich schon in dem link vom blue baron, aber es hätte in köln ja unterschiede geben können....

vielleicht kann ja der_michi hier auch mal schreiben wenn es was neues von seiner j50 gibt....

für den tüv bräuchte ich dann leider noch tacho etc.... :plemplem:

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

ich glaube "der-Michi hat bei seiner "J50 deluxe" andere sorgen

scheisse_1.jpg

könntest allerdings mal den zwezta fragen, der hat auch 'ne j50...nur ob die Papiere hat weiss ich net.

...falls du Explosionszeichnung brauchst... könnte ich dir schicken

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
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