Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich zitiere jetzt mal Dich:

"Voll nicht angebracht dein Beitrag, ....."

Was fuer eine stumpfe Pauschalaussage.

Mal abgesehen davon möchte ich nicht gerne Schiedsrichter sein. Die stehen schon unter enormem Druck und sind ständig herber Kritik ausgesetzt.

Gesendet von meinem Telexgerät

Ja ist nicht ganz angebracht, aber spreche aus Erfahrung habe immer hoch Fussball gespielt und da musste man schon sehr aufpassen welcher Schiri pfeift und wie man sich gegenüber dem Schiedsrichter verhält, weil er sonst je nachdem anders pfeift und sowas ist doch schon nicht normal.

 

Eigentlich sollten die Schiedsrichter ja nur das Spiel objektiv leiten und nicht lenken.

 

 

Wie jetzt? Man sieht, dass es rot ist aber weil er's nicht gesehen hat und trotzdem rot zeigt isses nicht rot?

 

 

Und eh: Sollte man sich als Deutscher nicht mit dem Spott bis mindestens Donnerstag Abend zurückhalten?

 

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, der Herr BudHardcore hatte geschrieben das es vielleicht nicht ersichtlich war für den Schiedsrichter, daraufhin habe ich geschrieben:

 

Dass der Schiri doch sehr gut und nah an dem Geschehen stand (siehe das Video oben) und wenn er es nicht richtig gesehen haben sollte weil da ein Bein davor stand oder sonst was, dann gibt man da kein Rot bei so einem entschiedenen Spiel aus dem Bauch heraus.

Falls er es aber richtig gesehen hat, sollte er gesehen haben das man für so ein Faul nur Gelb geben kann und kein Rot.

 

Hoffe ist verständlicher jetzt.

 

 

 

Aber diese Diskussionen sind alle Sinnlos, weil die Leute die so etwas beeinflussen können sich darüber Gedanken machen solten. 

 

Torlinientechnik gibt es ja schon, was wäre so schlimm einzelne Situationen noch mal anhand von Videobeweisen überprüfen zu lassen, aber auch nur sehr heikle Sachen bzw entscheidend Situationen (Tennis gibt es ja so etwas, wenn ich mich recht entsinne)

  • Like 1
Geschrieben

Das hat so ziemlich nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe: Ich schreibe, dass der Bewegungsablauf als Tätlichkeit gewertet werden kann (nicht muss!).

Er sieht das Zögern und dann doch Durchziehen und wertet das nicht als Zweikampf, und dann ist es halt rot.

  • Like 1
Geschrieben

Finde auch das man da rot geben kann,da gehört der fuß so nicht hin ,zumal er genau wußte was er tat,das sah man am kurzen zögern und ob er soll oder nicht.ganz zurück hat er nicht gezogen.

Der vergleich mit dem tennis (keine vorgegebene spielzeit)und dem da genutztem videobeweis, ist quatsch find ich.

Kann mich gut an tennisspiele erinnern ,die 4 std.gingen.

soll man so lang fußball spielen?und wer entscheidet,was spielentscheidend ist?ein einwurf kann auch entscheidend sein.

Geschrieben

lustig, ich wusste gar nicht das der schiri spiele entscheidet.

ich dachte es gewinnt immer der der mehr tore schiesst.

naja gut, man lernt ja nie aus.

Geschrieben (bearbeitet)

(...)

 

 Kamerabasierte Torlinientechnik  (...)

ähhh- geht doch wohl eher Hand in Hand mit dem Ende von analügem Fernsehen?

Also, dass technisch die Möglichkeit besteht, den Ball ins oder eben nicht ins Tor zu befördern?

 

Mal auf die 50.000 Zuschauer geschissen, die das live anders gesehen haben werden.

Die (überwiegende, TV guckende)  Mehrheit wird denen ja keinen Glauben schenken können.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

jeder tätliche Angriff auf ein Spieler, alleine NUR dessen gezielte, beabsichtigte oder unbeabsichtigte Berührung, egal wie, ob mit gesteckten Bein, beim aufspringen zum Kopfball, Ellenbogen oder wie auch immer, die NICHT als allererstens den BALL berührt ist: ROT !!!

eine Verwarnung davor: GELB !

der Fuß/Kopf MUSS zum BALL und diesen als erstes berühren....!

sonst nirgends

Schiri Colina hat's drauf gegehabt, und somit auch Respekt und Diziplin auf dem Feld verteilt... noch bevor das Spiel überhaupt angefangen hatte...

Bearbeitet von mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung