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Geschrieben

Sers,

 

habe folgendes Problem. Wollte gerade meine PX Zündung abblitzen. Blitzpistole tot. Dachte ich zumindest.

Denn bei einem PX Motor mit Originalzündung funktioniert sie, beim anderen jedoch nicht. Habe schon Kerzenstecker

und Kabel getauscht. Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht bildet die Fläche der Klemme zusammen mit dem Innenleiter des Hochspannungskabels einen Kondensator?

Wenn Alúfolie drumgewickel wird, sind die wirksamen Elektroden (sozusagen die Kondensatorplattenflächen) größer geworden,

die Kapazität größer und deshalb wird mehr Strom in die Pistole übertragen. Die Isolierung des Zündkabels ist das Dielelektrikum.

...ich weiß aber nicht, ob die Erklärung stimmt.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du auf den Pfeil geachtet, der auf dem Abnehmer/Klemme drauf ist, der über das Zündkabel gesteckt wird?

Bearbeitet von Feuerfuchs

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    • Zum Motor kann man hinzufügen, dass du da auch problemlos nen PX Motor rein bekommst und das Ganze dann auch ordentlich fährt. Alternativ auch nen VNB oder VBB Motor. Kostet hat alles nochmal extra. Beim Rest ist die Frage nach nem Anfänger Modell deinem Fahrprofil gegenüber zu stellen. 8 Zoll inkl. der Bremsen fährt schon weniger souverän als 10 Zoll…..Ist halt immer die Frage was du erwartest.
    • Cooles Gebastel! Die zwei Stäbe sind für was gedacht? Ober- und Unterseite miteinander zu verbinden (weniger Schwingungen)?   Gruß Markus 
    • Die VNA hat einen direktgesaugten Motor - da schläft dir das Gesicht ein.   Ohne Optimierungen/Umbau auf drehschiebergesteuerten Motor ist eine VNA mMn nicht alltagstauglich, schon gar nicht für Anfänger.   Zeig doch bitte mal den Roller/das Angebot. Dann sind konkretere Aussagen möglich.
    • Guten Morgen zusammen,   hätte als Neuling eine Frage bzw. einen Ratschlag von euch. Ich bin der Rosa und komme aus dem Landkreis Ludwigsburg.   Ich habe eine Vespa 125 VNA2T aus dem Jahre 1958 im Visier. Laut Bilder und Videos kann ich nichts schlechtes erkennen. Der Lack scheint noch OK zu sein und laut dem Verkäufer passt alles soweit.   Nun zu meinen Fragen: Ich habe zwar einen Kumpel der sich mit Vespas auskennt, ist es aber ein Model für Anfänger? Der Käufer verlangt dafür schlappe 5000 €, ist der Preis gerechtfertigt?   Freue mich über zahlreiche Infos von euch.
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