Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

habe mal eine Frage.Wo bekommt man für dieses Rücklicht einen Siem Reflektor einzeln??(Oder ein komplettes Glass.)Ich sehe immer nur Rücklichglässer mit kleinerem Reflektor.Hat sowas wer noch rumliegen??Oder kann mir einen Tip geben.Dank im vorraus.

(das Bild ist ein Beispiel!)

post-16728-0-29481000-1402749408_thumb.j

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben

Ich musste auch lange suchen - es ist eines der seltensten und am schwersten zu bekommenen Smallframe Rücklichter  - auch einzeln kann man den Reflektor nicht mehr kriegen - außer von privat.

Also wenn dann nur sehr teuer - oder Glück haben.

• Like 1
Geschrieben

Schau mal beim heinz im rollerladen unter specials und dann unter schatzkiste oder bei den ganzen rülis im onlineshop...

Meine das da gesehen zu haben... weiss aber nicht ob lagerbestand. Ist halt der deutsche reflektor oder auf den ssen und dementsprechend selten...

• Like 1
Geschrieben

wunderbar danke schonmal für die Antworten.Ja mich hat es auch gewundert.Habe mehrere Specials und Rundlenker.Aber auf der 71er Special Giallo war das drauf.Glas ist bei mir noch ok.Nur halt der Reflektor fehlt.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich hatten die Special 1. Serien aber auch schon den kleinen Reflektor...

Wurde vielleicht ja mal damals getauscht, oder mal wieder eine Resteverwertung ab Werk und daher nicht durchgängig?

Hier nochmal ein Bild von meiner (72er)

post-51271-0-61163000-1402821658_thumb.j

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben (bearbeitet)

sauber...meine ist auch ne Giallo.71er.Ja mit dem Glas wundert mich auch.Ich kenne das nur so wie bei Dir.Auch meine anderen haben das nur so.Anscheinend Resteverwertung... :-)diese Glässer gibs ja noch zu kaufen.Danke

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben (bearbeitet)

Hat die Bremslicht? Bei allen die mir bis jetzt unterkommen sind die die sicher den großen Reflektor hatten, die die dann auch kein Bremslicht hatten.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hat die Bremslicht? Bei allen die mir bis jetzt unterkommen sind die die sicher den großen Reflektor hatten, die die dann auch kein Bremslicht hatten.

also ich werde morgen nachschauen und berichten.....habe heute Spät...;-)

Geschrieben

Also ich habe mit Bremslicht, aber ich weiß nicht, ob das ori so war. Aber wenn man das Siem Gehäuse mit Bremslicht hat dann kann ich nur sagen, dass man das Bremslicht auf jeden Fall super beim Bremsen sehen kann - da leuchtet dann der äußere Rand von Rüli gleich mit und ich weiß, dass das auf jeden Fall super im Straßenverkehr zu sehen ist - obwohl die Birne vom großen Reflektor überlager wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Scheinbar gabs bis 02.73 den großen Reflektor, dann ohne Bremslicht, ab da den kleinen mit Bremslicht.

Ist aber nicht 100% nachvollziehbar. Sicher ist: da taucht zu ersten Mal das Bremslicht auf und gleichzeitig ändert sich das Rücklicht. Allerdings weis man bei Piaggio nie.

Würde aber auch Sinn machen, da ja der Reflektor vor dem Bremslicht sitzt (Auch wenns trotzdem leuchtet, würde das kein vernünftiger Mensch so bauen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)

Darf man fragen , was so nen Reflektor wert ist ?

Ich such nämlich das Glas ^^.

MFG Daniel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

verkauf mir den doch einfach...:-)

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben

Die Fassung ist auch bei denen ohne Bremslicht drin. es fehlt nur die Zuleitung und der isolierte Kontakt.

also ich mach gleich mal Bilder...dann kann mans besser sehen.Und meine ist Bj 71.

Geschrieben

so ich hab jetzt nochmal geschaut.Kabel kommen hinten an 1xblau 1x Grau 1xSchwarz.

So und welche Version ist das jetzt??Mit oder ohne Bremslicht??

(hab im moment keine zeit um bei meinen anderen zu schauen....)

Geschrieben (bearbeitet)

quote name="sk8er-boi" post="1067861643" timestamp="1403300874"]

Darf man fragen , was so nen Reflektor wert ist ?

Ich such nämlich das Glas ^^.

MFG

Wie ich das schon weiter oben schrieb... Es gibt das komplette ori Kunststoffteil beim Heinz im rollerladen.com für 39€ Das holst dir und verkaufst dann dem Kollegen das Katzenauge

Bearbeitet von Piloti Speciali