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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Und wenn ich mir einen normalen motor hole, was muss ich dann alles beachten?

Schlatung ist da ein unterschied?

Ist der 75dr plug n play?

Genau das ist der Vorteil. Du brauchst einen XL2 Motor

Geschrieben

Zum Kat Motor tunen gibts übrigens einiges im Netz, auch sinnvolleres als hier im Topic. Ob es sich lohnt muß jeder selbst entscheiden. Ums basteln willen ja, zum nur fahren ohne Tuning Wissen in meinen Augen nein.

Geschrieben (bearbeitet)

Sind doch nur 105 km/h aus dem Kat-Zylinder:

http://www.germanscooterforum.de/topic/247631-50ccm-direktsauger-maximumprojekt/?hl=%2B50ccm+%2Bdirektsauger+%2Bmaximumprojekt    ...Bilder

http://www.germanscooterforum.de/topic/33612-50ccm-maxed-out/page-20     ...Topic, ich denke ab Seite 20 gehts hier los

 

Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, aber ich liebe diese Kurzhub-Bastelei :rotwerd:

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber die Angabe 105 laut Autotacho sind für mich keine Referenz. Das hab ich mit einer Original 80er im Elbtunnel auch schon mal geschafft (trotzdem hat die V-max 77).

Was nicht bedeutet das das kein geiles Gebastel ist.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Hussi, ums basteln kommst du nicht rum, es sei denn du lässt alles von wem machen.

Meiner Meinung nach ist es für einen Anfänger sinnvoller, mal die Originalkubik und den Vergaser ausreizen, dann ist nämlich nicht so viel Gepd verhaut falls was schief geht.

Wenn du dann ein bisschen Gefühl für die Materie hast, kannst die teureren Zylinder schrotten :P

Außerdem lernst so Schritt für Schritt wie deine Vespa funktioniert, also zieh mal deinen Zylinder runter, mal 10kmh mehr mit originalteilen sind keine Hexerei ;)

Geschrieben

Werd ich machen kolbi..

Das mit dem geld ist nämlich so ein problem: bin noch schüler

Dachte ich mir schon, sonst würdest wahrscheinlich eine Spezial fahren :P

Hast schon bisschen rumgefragt wegen Zylinder abdrehen/abfräsen? Sollte wie gesagt zw. 20 bis 50e kosten, dann ist nur mehr beim Auspuff was zu investieren. Mit dem Polini sollte sie dann schonmal schön drehen und über 60 laufen...mit einem besseren Auspuff weit über 70 :)

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin mit nicht sicher wie das als Schüler bei dir so war, aber ich hätte mir nicht mal grad einen anderen Motor gönnen können. Auch wenn die Dinger damals im Schnitt "nur" fuffzig Mark gekostet haben.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich bin da vom Ferialgeld ausgegangen.

Und da verdient man bei uns in Ö oft recht gut, wenn man für die Schule ein Pflichtpraktikum braucht...

Aja, ich finanzier mir eigentlich die ganze Vespafahrerei mit Ferial- und Nebenjobs.

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Da du mit rotem Taferl fährst, und jeder den Polini kennt, ist das ein teures Risiko..

Evtl kannst du ihn um 5cm kürzen und nach oben versetzen, aber ob er dann noch gut läuft glaube ich weniger.

Hab heute meinen Auspuff ferig bekommen, ein umgeschweißter Zirri mit Originalauspuff als Endschalldämpfer:

post-53567-0-60616900-1403208163_thumb.jpost-53567-0-94900700-1403208179_thumb.jpost-53567-0-04525500-1403208205_thumb.j

Geschrieben

Ja ich weiß aber bei mir in der gegend wird es nicht so eng genommen.. daher also nicht so das problem.

Nur eine frage habe ich: kann man in den esd vom polini dämmmaterial geben, denn meiner ist ziemlich laut.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Pinasco Zahnrad bringt kaum 5 kmh, und passt nicht gut, pfeift laut!

Wenn du statt Pinasco und 19er Vergaser ein HP4 kaufst und den Bing aufbohrst, hadt du garantiert mehr davon.

Der Bing lässt sich übrigens viel besser einstellen als der 19er, und verbraucht auch eine Ecke weniger. Die die übern Bing schimpfen kennen sich nix aus, es liegt an der Kolbensteuerung dass sich der Motor schlecht abstimmen lässt - Membranansaugstutzen und du hast richtig Power und beste Verbrauchswerte.

Mit dem Polini kommst du gerade mal über 70, aber es geht nur wenn du den Zylinder wie beschrieben abdrehen lässt und höhersetzt.

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben (bearbeitet)

Gtundsätzlich finde ich den bing gut... nur beim außeinander nehmen funktioniert das mi dem gasgeben nicht mehr das heißt wenn ich ihn wieder zusammenbaue muss ich ihn 5-10mal auf machen biss es funktioniert, dass man wieder fahren kann.

Bearbeitet von Hussi_414
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, hab ganz vergessen wie fummelig der sein kann, wird man aber gewohnt :P

Dann hau drauf den 19er, der drückt gut und passt Plug and Play, nur Luftfilter brauchst einen passenden. Hab übrigens noch einen neuen 19er hier liegen inkl komplettem Haupt und Nebendüsenset und Luftfilter falls du interesse hast, bin aus Graz.

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ein SHBC 19/19e. Da die Halteschelle nur in Verbindung mit einem extra Gussstück hält, habe ich einen Alu-zwischenring gedreht, damit jetzt alles plug&play passt.

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben

Ja. Normalerweise müsstest du das Gas und Jokerseil unter der Lenkerabdeckung kürzer stellen, aber mit 2 Plastikhülsen über die Seile geschoben passts ohne nachspannen.

Geschrieben (bearbeitet)

Da er ers 1x zum Testen drauf war den Sip Neupreis, ohne Versandkosten, und auf eine gerade Zahl abgerundet, beim Luftfilter dasselbe ;)

Den gedrehten Ring und die Plastikhülsen schenk ich dir, Düsen nach Wahl, bzw leihe ich dir oder könn ma zusammen abstimmen wennst herkommst.

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben

Wenn ich das bei sip so richtig sehe gibts da den mit choke-wippe und mit zieh choke.

Ich brächte den mitt wippe oder?

Bei sip steht noch dass der mit wippe für 125, der mit ziehchoke für 80 ist... macht aber keinen unterschied oder?

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