Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute, 

ich habe gehofft dass sich das Problem nach 2 Jahren Strafherumstehen von selber löst, hat es aber leider nicht. Keine Selbstheilungskräfte. 

Ich fahre das Setup seit 3000km bisher ohne Probleme. Alles Standard:

19:19er Gaser, 125er Original Zylinder, Kontaktzündung, Bananen-Auspuff

Jetzt ist es so, dass die alte Dame nach 3-4 Minuten wenn Sie warm ist kein Gas mehr annimmt und ausgeht. Springt dann auch nicht oder nur schwer wieder an. Hab an Benzinfilter oder Leitung gedacht, aber Sprit geht def. rein. Zündkerze sieht gut aus, funken tut er auch einwandfrei. Das Setup was bisher mein liebstes, weil es immer funktioniert hat. 

Hat jemand ne idee, was ich noch versuchen könnte um den Fehler einzugrenzen?

Vom Prinzip her, warmfahren, ausdehnung, Verdichtung, Zylinder?!?!

Danke schonmal!

Geschrieben

Kontakte einstellen auf 0,4mm, Kerze tauschen, Elektrodenabstand an selbiger checken (sind bei heutigen Kerzen gern mal etwas zu groß für unsere betagten Motoren).

Dann Kondensator tauschen. Vom Arbeitsaufwand her würde ich das wohl so etwa machen.

Geschrieben

Super Tipps. Kondensator - wäre ich nie drauf gekommen. Hab noch irgendwo einen liegen. Werd ich testen und berichten. Natürlich auch die anderen Maßnahmen.

Aber wieso kann's der Kondensator sein? Was macht die Wärme mit dem?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Welche Kerze empfehlt ihr für ein normales Setup wie bei mir?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Leute, Kerze gewechselt, Kondensator getauscht und Unterbrecherkontakt geprüft. Es ist besser aber manchmal nimmt er kein Gas an. Beim Abnehmen der Zündgrubdplatte habe ich etwas Öl gefunden, ich glaub der Simmerring ist evtl. Minimal undicht. Kann das auch die Ursache sein??

Geschrieben

Hey Leute, Kerze gewechselt, Kondensator getauscht und Unterbrecherkontakt geprüft. Es ist besser aber manchmal nimmt er kein Gas an. Beim Abnehmen der Zündgrubdplatte habe ich etwas Öl gefunden, ich glaub der Simmerring ist evtl. Minimal undicht. Kann das auch die Ursache sein??

Vielleicht ja, ich würde den Simmering wechseln, ist ja verhältnismäßig leicht zugänglich, und sehen was sich tut.