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GS 150 mit neuer technik und altem flair


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Hallo darf ich vorstellen GS3 Augsburg , ziemlich O-Lackig  , ranzig , drauf ist zur Anprobe ein GL-ACMA Lenker , plan ist sie so zu erhalten , bis auf die Technik , da weis ich aber noch nicht was ich will , sicher ist ein Motor mit touren Tauglichkeit und ordentlich kraft fürn spaß Faktor , am liebsten oldscool tuning

jedoch hab ich noch keine gesehen mit Membran Motor , Traum wäre hald , Malossi , mrb , 34er Trommel dellorto , und an Porno Auspuff , fährt sowas jemand in der GS , kabelbaum muss natürlich auch neu da ja kein Zündschloss und keine Batterie  mehr verwendet wird , ich denk mahl an einen vna vnb kabelbaum mit Abänderung für den Spannungsregler , Bremse vorne umbauen auf Grimeca Technik

 

Plan ;

Lenker ; GS auf GL-ACMA mit Außen liegenden Zügen

Motor GS auf PX bzw COSA

Sitz : denfield  auf Ancilotti dieses geile teil um knapp 300 euronen

Rücklicht : Schwanenhals auf Kleines wie VS1

Bremse : vorne auf Alte halbhyd grimeca Technik

 

Die originalteile verkaufe ich dann einfach um das Umbau Zeugs zu Finanzieren  

 

hier mal ein par Bildchen  , für  Angebote bezüglich teilen und Hilfe sowie  Infos bin ich dankbar :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...

jetzt fangen die Probleme an , ich hab keine Ahnung was ich für einen dämpfer hinten kaufen soll bzw verlängern aber wie lange ?

kabelbaum ? Lichtschalter ist von einer vna , wird mit vespatronic betrieben  also denk ich mahl vna  umstricken , bremslichtschalter  öffner oder schließer da muss ich  noch nachlesen , Motor is Rally , wird hoffentlich ein netter Traktor mit malossi Sport , lth Honda ecccc , nur die getriebe Übersetzung  kurzer 4. von drt ? vergaser ? habt ihr Ideen  danke :cheers:

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  • 1 Jahr später...
Am 2.7.2014 um 22:28 schrieb DL200:

jetzt fangen die Probleme an , ich hab keine Ahnung was ich für einen dämpfer hinten kaufen soll bzw verlängern aber wie lange ?

kabelbaum ? Lichtschalter ist von einer vna , wird mit vespatronic betrieben  also denk ich mahl vna  umstricken , bremslichtschalter  öffner oder schließer da muss ich  noch nachlesen , Motor is Rally , wird hoffentlich ein netter Traktor mit malossi Sport , lth Honda ecccc , nur die getriebe Übersetzung  kurzer 4. von drt ? vergaser ? habt ihr Ideen  danke :cheers:

 Sali, somit denkst du an ein PX Motor in GS Chassis? Dann wirst du den Rahmen beschneiden müssen.

Ich habe vor den original Motor vor aufzurüsten mit einem Pinasco 177 DV.  Zündung Vespatronic mit DRT Primär und 24SI zu SipRoad.

 

Sehr aufwendig wegen Spindeln aber dafür auch orignal Optic des Motor, weil auch der Luftfilterkasten von GS genommen wird.

 

Gruss Ferno

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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