Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

umbau trommel auf scheibe orginal...tüv frage?

bigern

Empfohlene Beiträge

hallo ich möcht/habe die orginale scheibenbremse der my incl sternfelge und rest umgebaut. wie ist es denn da mit dem tüv....ist ein orginalteil, aber was möchte der tüv da sehen für eine eintragung...wäre schön wenn sich einer auskennt.

ich habe mich bei einigen tüv stellen informiert, allerdings hatte wohl nie einer mit ahnung zeit für mich...vielleicht ist es hier besser...

gruß

einige tüv stellen sagen einfach: warum soll man das eintragen? es handelt sich um originale ersatzteile.

allerdings ist das leider offensichtlich stark von der jeweiligen prüfstelle abhängig.

im fall einer px würde ich sagen, handelt es sich um fahrzeug spezifische ersatzteile, die ja sogar zum modell gehören und vielleicht würde ich bei der tüv-vorführung einfach kein gewese darum machen, dass die mühle jetzt eine scheibe hat.

hab das thema auch gerade mit nem tüv menschen durchgekaut.

ich darf nur original teile verwenden,unter anderem auch das lenkerunterteil. alles was nicht original ist, muss zwingend eine abe haben. wie hier aber schon geschrieben, kommt immer auf den prüfer drauf an und am besten sprichst du einfach mal kurz mit dem der dir das eintragen soll.