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Endspurt eines PX200 Lusso Projektes, elektrisch noch ein paar Fragen.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, nach dem ich nun mehr oder weniger 5 Monate (immer mal wieder) eine PX 200 aufgearbeitet habe. Motor fertig, Rost entfernt und neu lackiert.

Was jetzt noch zum "Start" fehlt sind folgende offenen Fragen.

Ich bekomme die Elektrik nicht wirklich wieder hin.

Dummerweise habe ich keine entsprechende Fotos gemacht, daher nun folgende Fragen :

Am Tacho ist ein großer weißer Stecker dran, wie ist da die Kabelbelegung ?

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Dann ist da noch dieses weiß rote Kabel ? Da weiß ich auch nicht wohin...

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Dann habe ich noch zwei Kabel, hier vermute ich aber mal, dass die für die Hupe sind, oder ?

 

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Dann ist diese Kabel irgendwie komplett über :(, es ist ein rosa Kabel, auf der einen Seite eine rechteckige Aufnahme und auf der anderen Seite ein runder Stecker in einer weißen Plastikfassung

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Als nächstes zwei Anschlüsse am Motor, hier vermute ich, dass diese beiden nur auf Masse gelegt werden müssen, oder (also an der Polradbadeckung?)

 

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So, und zum guten Schluß habe ich noch ein Problem mit dem Zünschloß, dieses habe ich getauscht und seit meinem Tausch keine Funktion... Also noch nicht mal Lenkradschloß . Gefühlt fehlt da was, aber laut Explosionszeichnung nicht....

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Im Vorwege schon mal danke, wenn ich TÜV habe, gibt es dann auch mal ein paar Entwicklungsbilder.....

 

 

Geschrieben

du darfst die gabel wieder ausbauen...und die Sperrklinke am Schloß einsetzen...

 

das rosa Kabel kommt an den Kontaktschalter an der Kupplung

 

warum haste denn die kabel aus dem Tachostecker rausgemacht??? das Kabel zieht man nach oben raus....ich kann mir mal eins im lager greifen und farben aufschreiben...

 

die 2 dicken Kabel am Motor....das kurze an die oberste schraube Gebläsedeckel....das andere an den Anlasser

 

das rotweiße ist an der "Anlasserschutzeinrichtung"  .... benutz das wort mal in der Suchfunktion

 

Rita

 

wo und was ist G-Dorf ??

Geschrieben

NEIN :::: Nicht die Gabel wieder raus ... :wallbash: 

Wie doof. Kannst mir mal ein Bild mailen, wie die "Sperklinke" aussieht ?

Rosakabel eine Seite dann an den Kontaktschalter und das andere Ende dann an den rot-weißen "Anlasserschutzeinrichtung"?

Tja, und warum ich die so ausgebaut habe, frag mich was, der Roller war echt ein Lehrstück.. Musste viel lernen und viel doppelt und dreifach machen... Aber wenn so was noch mal anstehen würde :) Nun wüsste ich einiges besser :)

 

DANKE dir auf alle Fälle schon mal

 

Und zur Info G-dorf = Gleschendorf... Bei Scharbeutz / Lübeck Ostsee...

Geschrieben

das Teil rechts im Bild...

 

Rita

 

bremszug aushängen und runterziehen bis ca 5cm unte oberem Gabelende ... tachowelle reinziehen....

 

Lenkkopf abschrauben und abziehen.... gabel absenken bis unter lenkschloß...

 

 

 

 

Fehler sind da um daraus zu lernen…..

 

Kluge Leute lernen aus den Fehlern, die andere schon vorher gemacht haben

 

 

post-16287-0-81156000-1402865234_thumb.j

Geschrieben

Zwischenfrage: wo geht das lila Kabel aus dem Mehrfachstecker am Tacho hin? Bei mir endet das hinter der Kaskade in der Nähe der Hupe und ich finde irgendwie kein Kabel zum einstecken... (PX80 lusso'90

)

post-31024-14029235199218_thumb.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

so, soweit alles verkabelt und "Schloß repariert", Batterie ran, Zündung an und..... NIX :(

Ok, Batterie gemessen , 12,75 Volt.

Das sollte reichen.

Zündschloß : Rot +12 dauer, schwarz = Masse, weiß geschaltet 12+ und grün ? Nix

Da waren da noch die beiden Kabel, die Lose waren, das gelbe und das grüne... Gelb führt 12+ geschaltet, grün nix.

Ich gehe davon aus, dass das dann nicht die Hupe ist.--- Edit, doch, laut dem Schaltplan, den ich habe, sind es doch die Kabel für die Hupe.

Und -> Zündung an und Hupenknopf gedrückt = tröööööt :)

 

Wie fängt man nun an ? Woran kann es liegen, das NIX (bis auf Hupe) geht ?

(Tankmesser ist auch noch nicht dran, falls das was zu sagen hat....)

 

Ach ja, und wo schließe ich das Rosa Zündunterbrechungskabel an? An dem Rot weißen, dass scheint mir klar zu sein, aber wo kommt das auf der anderen Seite hin ? Oben an der Kupplung sehe ich so was irgendwie nicht ?

 

Bearbeitet von boecki1
Geschrieben

Batterie versorgt nur Hupe und Anlasser....

 

wenn das rosane zum Kupplungskontakt nicht angeschlossen ist....kein anlasser....

 

such mal dort ein rosanes und leg das auf Masse......zum Testen....

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Blinker und Licht gehen über Wechselstrom bei laufendem Motor

 

Rita

Geschrieben

 

Blinker und Licht gehen über Wechselstrom bei laufendem Motor

 

Rita

 

Oh, wie peinlich..... Das hatte ich anders in Erinnerung.... Und ich teste hier seit Stunden, kann das Spiel nur nebenbei sehen und dann das....

 

Also : Anlasser geht  mit auf Masse gelegten rot/weiß-> Rosa Kabel, Hupe auch.

Anschluss im Rohr noch nicht gesucht, geht morgen dann los....

DANKE !

...

 

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