Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte um Eure Kauf-Beratung-Meinung habe eine gefunden die mir sehr gut gefällt.

Kenne mich leider bei den PK,s u. der Automatik nicht gut aus, es wäre sehr nett wenn ich Eure Meinungen dazu bekommen.

Wieviel kann mann dafür bezahlen, von bis, natürlich ungefähr.

Gibt es bei der Automatik Probleme?

Der Angebotspreis liegt zwischen 1300-1500 Euro.

Angebotstext vom Verkäufer.                                                                                                                                                                                                                                  Verkaufe Vespa PK 50 XL 1 Automatik (Variomatik) Elektrostarter und Kickstarter, 14000 km, die ist neu aufgebaut, neuer PINASCO 75 ccm Zylinder, Baujahr 1989. Der Rahmen hat keinen Knick. Neue Spiegel, Keilriemen, Blinkergläser. Die Vespa ist mit Originalpapieren und ist fahrbereit, alles funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen 

Vespajohann

post-52132-0-46063200-1402913326_thumb.j

post-52132-0-02079200-1402913362_thumb.j

Geschrieben

Hast du was gegen schaltungen?

Kannst du eine automatik selbst reparieren?kennst du jemand der dies kann?

Nein?!

Dann laß das doch mit diesen automatik vespas.

Würd das auch nicht bezahlen für ne 50er und automatik.

Geschrieben

Vergiss eine Automatik zu diesem Preis bzw. am besten generell.

Die Dinger sind träge in der Fortbewegung und wenn was kaputt ist, schaust du in die Röhre. Viele Ersatzteile sind entweder gar nicht oder nur gebraucht, dafür aber teuer aufzutreiben. Wenn du dir die früher oder später zwangsläufig anstehende Reparaturen nicht selbst zutraust, musst du auch erstmal eine Werkstatt finden, die den Auftrag überhaupt annimmt. Motorseitig ist da ALLES anders, als bei den Schaltmodellen.

Geschrieben

Bei den normalen Modellen hast du eine hervorragende Ersatzteilversorgung und wenn es mal ein Problem gibt, wirst du jede Menge Leute finden, die dir weiter helfen können. Das ist bei der Automatik eher nicht der Fall. Also eigentlich so ganz und gar nicht. Und so richtig Spaß machen die Dinger auch nicht, im Vergleich zu modernen Automatik-Rollern sind sie ziemlich lahm. Wenn du eine Automatk-Vespa willst, schau lieber mal Richtung ET, LX, S usw.

Ich finde das Ding da oben auch ziemlich teuer. Klar, der Verkäufer wird eine Menge Kosten und Arbeit mit gehabt haben, aber für 1500 Euro bekommt man ja schon eine "richtige" Vespa in gutem Zustand.

Geschrieben

Also erstmal vielen vielen Dann für Euro Kommentare, ist seit spitze, ich finde es absolut super, das Ihr so ehrlich Eure Meinung wieder gebt.

Kurze Info. von mir, fahre selbst eine PX mit eine, 136 Malosi Baujahr 1981 und ich finde eine Schaltung Geil, die Vespa die ich suche ist für meinen Sohn und der will leider

nicht schalten, deswegen suche ich auch eine die neu aufgebaut ist. Damit möchte ich das Risiko der Reparatur  der Automatik minimieren.

Der Preis kommt mir auch sehr hoch vor, im Ebay läuft gerade noch die Versteigerung, der liegt momentan bei 1210 Euro?????????????

Dann Euch einen schönen Abend und viel Spass bei Euren weiteren Vespakilometern.

Mfg. Vespajohann

Geschrieben

Also wenn es uuuunbedingt Automatik sein muss, würde ich keine PK nehmen, gerade für den Sohnemann für den Alltag. Dann eher eine LX oder eines der anderen Modelle, die Kollege kuchenfreund vorgeschlagen hat. Die Dinger sollen recht problemlos laufen.

Oder man erpresst sein Kind (nennt sich glaub ich Erziehung) in der Form: Du bekommst einen Schaltroller, den zahl ich. Wenn du den nicht willst, kannst du dir selbst einen kaufen oder weiter Fahrrad fahren. (Bei meinem Ziehsohn hat das geklappt, da ist Schalten nun kein Problem mehr :-D)