Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb reusendrescher:

....oder man könnte, ebenso alternativ, die Ori-Welle mit einem unteren Silberlager und einem geeigneten Pleuel bestücken... die GS/SS DRT-Kupplung hält (wenn man einigermaßen fahren kann!), und geeignete -tronics gibt's ja auch. @mr.VespaGS: die PX-Kulus geben natürlich mehr/einfacheren Spielraum für individuelle Übersetzungsanpassungen, aber die Frage ist, ob das bei dieser Fraktion wirklich nötig ist? Schrauben, bis der Arzt kommt (auch wenn es eigentlich schon gut läuft) ist doch eher so'n Drehschieber-Ding... ;-) ?

 

Die originalen Wangen und Stümpfe sind ja so gesehen keine Schwachstellen, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

 

Unteres Lager ok aber nicht zu vergessen, dass das obere Lager die Schwachstelle ist!

Sonst sind beide Wellen stabil genug und die  orig. Kupplung hat bei mir bis heute auch gehalten inkl. Umbau auf 200er Primär.

Hierzu brauchte ich nur eine Distanzscheibe und gut.

Welche Drehzahlen werden denn hier angestrebt?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb wladimir:

 

Welche Drehzahlen werden denn hier angestrebt?

 

Beim Kit mutmaßlich (!) Nenndrehzahl ca. 1500 über normal... Von daher wäre 62er-Hub schon eine Überlegung Wert um ihn untenrum soweit zu stärken, dass man da gar nicht erst hinbraucht...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wladimir:

 

Unteres Lager ok aber nicht zu vergessen, dass das obere Lager die Schwachstelle ist!

Sonst sind beide Wellen stabil genug und die  orig. Kupplung hat bei mir bis heute auch gehalten inkl. Umbau auf 200er Primär.

Hierzu brauchte ich nur eine Distanzscheibe und gut.

 

Dann also oben auch ein Silberlager... 

 

Du bist ja mit ca. 14 PS unterwegs, aber wenn es sich beim Kit tatsächlich um einen massiv angepassten 9TX (alt) handelt, dann dürfte hier mehr anliegen... und wenn ich das noch richtig auf dem Zettel habe, dann hattest Du 3 originale und 3 verstärkte Federn in der Ori-Kupplung? Und: Wie sieht die Distanzscheibe aus? 

Geschrieben

Das mit den Federn ist so richtig und diese Distanzscheibe sitzt zwischen dem Primärzahnrad und der Verschraubung und gleicht die geringere Höhe der PX Primär aus.

Gestern hatte ich noch die Wangen der Wellen (SS und PX) verglichen.

Hier hat die SS Welle auf jeder Seite 4mm mehr Breite und somit wohl auch genug Material an den richtigen Stellen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Das mit den Federn ist so richtig und diese Distanzscheibe sitzt zwischen dem Primärzahnrad und der Verschraubung und gleicht die geringere Höhe der PX Primär aus.

 

Ich habe dazu kürzere Nadeln im Lager verbaut und mit Passscheiben gearbeitet.

 

 

c3a10f3a2449ad8e3ce2b520713be58f.jpg

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.3.2018 um 16:51 schrieb reusendrescher:

 

Dann also oben auch ein Silberlager... 

 

Du bist ja mit ca. 14 PS unterwegs, aber wenn es sich beim Kit tatsächlich um einen massiv angepassten 9TX (alt) handelt, dann dürfte hier mehr anliegen... und

wenn ich das noch richtig auf dem Zettel habe, dann hattest Du 3 originale und 3 verstärkte Federn in der Ori-Kupplung? Und: Wie sieht die Distanzscheibe aus? 

Hier ist es richtig, dass ich mit um die 14 PS unterwegs bin.

Verbaut sind aber auch nur ein 24er Gaser sowie ein orig. Auspuff.

Beim ersten Lauf auf der Rolle, Leistungsnachweis hier wo schon gezeigt mit Standard 200er und einem 30er Dello.

Später dann und bis heute mit  orig. T5 Pott umgeschweisst und dem 24er.

Zuvor war das eher sehr stressig, weil jede Bodenwelle sofort aufs Handgelenk übertragen wurde und der Motor sehr sensiebel darauf reagiert hatte.

Ich bin da nicht alleine mit so einem Motor und so mir bekannt ist, hat dieser andere knapp 18 PS mit Malossi Membrann, 30er und Reso Anlage.

Geht wie die Hölle ohne am Getriebe was verändert zu haben.

Für inne Berge oder auf einem Rad oder auch mal die Wand rauf sicher gut.

Ich hab das hier ganz flach, kann weit schauen und bin da eher drehzahlfaul unterwegs und wenn's mal sein muss, passiert auch was wenn am Gas gedreht wird.

Hier sind ja auch einige schon auf dem richtigem Weg und werden sicher ihre Freude damit haben.

 

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information