Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wtf. Motor eingebaut, jetzt kein Funke mehr. Kerze ok, Kabel plus Stecker ok, Zündzentrale ok (alles an der anderen PX getestet). Wo kann ich weiter suchen?

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)

....

Wenn ich nicht vergesse, mach ich ein Foto, da der Motor grad heraussen ist...

....

ich hab nicht vergessen, nur keine Zeit gehabt.

Falls es noch von Interesse ist, hier die Fotos:

post-8621-0-26901800-1407439636_thumb.jp

post-8621-0-03400200-1407439674_thumb.jp

Funktionierts bestens, allerdings würd ich die Sache spiegelverkehrt machen, dann haut das auch mit der Drehrichtung der Kupplung hin!  :wallbash:

Edith meint noch zu deinem "kein Funken Problem": hast du den Kabelbaum auch schon angeschlossen? Wenn ja, mach mal ohne, vielleicht hast du im Baum nen Wurm drin!

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben

das grüne kabel geht zum zündschloss, wenn nicht angeschlossen, dann geht der motor nicht aus... was ist nicht verständlich?

das frag ich mich auch gerade :-D

jetzt ist es aber verständlich, oder ?

quelle: sck

post-23503-0-87113700-1407456444_thumb.j

• Like 1
Geschrieben

Soweit war mir das eigentlich klar.

Hatte es auf beide Arten versucht, entweder mit oder ohne das lange grüne Kabel (Kill). Die Frage ist für mich nur, wie kann ich jetzt weiter den Fehler suchen? Kann man noch was messen? Könnte es die Zündgrundplatte sein?

Nach etwas Überlegen bin ich noch zu folgender Möglichkeit gekommen: Bei mir fehlt das Erdungskabel der CDI (bei beiden Vespas), hatte mir auch eigentlich nie darüber Gedanken gemacht, da ich beide so gekauft hatte und sie immer gelaufen sind. Kann es sein, dass der Motor im Ständer "irgendwie geerdet" war und jetzt im Rahmen andere Bedingungen herrschen?

Was mich halt insgesamt stutzig macht ist die Tatsache, dass der Motor ausgebaut überraschend schnell ansprang und jetzt im Rahmen drin gar nix mehr geht...

Geschrieben (bearbeitet)

das grüne kabel geht zum zündschloss, wenn nicht angeschlossen, dann geht der motor nicht aus... was ist nicht verständlich?

Alles verständlich, mein Kommentar war als Antwort auf die Frage gemeint, hatte nicht gesehen, dass du schon geantwortet hattest ;)

Bearbeitet von YannickF
  • Like 1
Geschrieben

Und vor Einbau hat´s funktioniert?! Sprit kommt  ám Vergaser an? Hatte das auch, dass ich mit ausgebauten Tank & kurzem Schlauch übern Gaser Sprit geflossen ist. Nun wo der Tank im Rahman sitzt und der Schlauch verlegt (ohne Knick und unnötig lang!!!) kommt kein bis wenig Sprit am vergaser an.  

Geschrieben (bearbeitet)

Problem ist aktuell der fehlende Zündfunken (vgl. auch meine begonnene Fehlersuche diesbezüglich).

Sprit kommt an, hatte am Tag zuvor auch den Motor neben der Vespa normal am Tank angeschlossen, als es lief. Das ist nicht das Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

Werd mal noch schauen, dass ich ne gebrauchte ZGP irgendwo auftreiben kann. Sicher ist sicher...

Auf ZGP aus der anderen PX ausbauen hab ich wenig Lust. Die läuft nämlich problemlos.