Zum Inhalt springen

Reserverad Sprint - Gehört das so?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich würde gerne auf meiner Sprint.V mit Reserverad rumfahren, der Halter der bei der Kiste dabei war, ist aber irgendwie seltsam: Das Rad steht meiner Meinung nach zu weit vom Beinschild weg (Fotos), so dass ich mit meine 190cm da dauernd mit dem Knie anstosse. Gehört das so? Oder ist der Halter eventuell ein Nachbau oder ist das Rad falsch rum drauf?

 

Besten Dank für ein Tip - Grüße

 

post-11499-0-87417300-1402950966_thumb.jpost-11499-0-58667200-1402950974_thumb.jpost-11499-0-27754300-1402950980_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal"n Bild von vorne. Hab grass keine Sprint zur Hand, aber das schaut aus, als wenn das rad zu tief hängt. Unten wird das direkt verschraubt, oben mit einer Blechlasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Blechhaltern aus dem Zubehör steht das Rad auch nicht weiter am Beinschild. Würde dann auch irgendwann die Bedienung vom Lenkradschloss erschweren. Außerdem passt so prima mein Zelt dahinter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so - habe hier 4 Kisten mit ´so´ einem Halte stehen, bei 2 berührt das Rad oben sogar den Tunnel, bei den anderen ist nur paar mm Platzt...also wirklich eng anliegend...

 

 

ev kann man es hier erkennen...

 

 

mit dem Lenkradchloß bzw dessesn Bedienung habe ich da überhaupt kein Problem...

 

post-33638-0-16392600-1403094034_thumb.j

post-33638-0-66719000-1403094057_thumb.j

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei mir ähnlich. Hab dann unten die Auflagefläche mit einer Flex mit Schleifpapieraufsatz so abgeschliffen, dass sich der Winkel ändert und der Reifen oben näher zum Holm kommt. Klappte wunderbar - aus ca. 2 cm Spalt wurde nun ca. 1 cm. Könnte man ggf. noch weiter abschrägen.

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information