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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Um unauffällig einen Drehzahlmesser und EGT an meiner O-Lack GL verbauen zu können und für Touren mehr Kleinzeug unterbringen zu können, will ich an meine GL ein Gepäckfach verbauen. Natürlich nachpatiniert damit's passt. Die Frage ist nur, welches der erhältlichen Nachbaufächer am Besten an Sprint-ähnliche Roller wie die GL passt. Das vom SCK für Rally?

Geschrieben

Optisch geht sicher das von der Rally oder GS160 am besten. Ob die Radien genau passen kann ich nicht sagen.

 

Allerdings seh ich das Problem in den oberen Befestigungslöchern.

Unten mußte ja einfach Löcher bohren, so ist das ja auch bei Rally/ GS160 original, aber oben sieht das meines erachtens total scheiße aus wenn du neben der kaskade 2Löcher hast bzw. Scraubenköppe.

 

Ich habe bei meiner VBA die originalen Schraubenhalter drangeschweißt, wo man die Schraubenköpfe dann von innen reinsteckt/klemmt.

Allerdings ist das ja noch blöder  bei einer O-Lack Kiste.

 

Ich hatte für meine VBA das GS Nachbaufach genommen und mußte das an den Außenseiten/Radien noch recht stark anpassen.

Geschrieben

Ich habe ein GS-Repro-Fach an meiner GL verbaut. Die Radien vor allem an der linken und rechten Aussenseite mussten schon deutlich angepasst werden (ich sag mal stellenweise bis zu 15mm), was aber kein größeres Problem darstellt, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Ob das jetzt am Unterschied zwischen GL und GS Beinschild liegt oder daran, dass es ein Repro ist, kann ich nicht sagen. Ich musste auch den Deckel selbst etwas nacharbeiten, damit er sauber passt. Repro halt...

 

Ich hab mich für das GS160-Fach entschieden, da der Deckel noch etwas rundlicher ausfällt als beim Sprint/Rally-Fach, und mir die Optik mit nur einem kleinen runden Schließzylinder statt dem Hebel besser an der GL gefallen hat.

 

Zur Befestigung habe ich am Rahmen 4 Anschweißmuttern angeschweißt. In diese habe dann Gewindestangen geschraubt und dass Fach wurde dann mit Muttern befestigt. Diese Lösung fällt natürlich bei Dir flach, da Olack. Beim Handschuhfach war jedoch ein Set mit dabei, mit welchem man mit Hilfe von 4 kleinen Winkeln und ein paar Nieten das Handschuhfach am Holm festmachen kann. Aber hierzu müssen halt dann Löcher in den Holm gebohrt werden - auch nicht soo toll...

 

So schauts aus:

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  • Like 1
Geschrieben

hab das an der Karre hier dran...habs absichtlich etwas tiefer als ori montiert - damit es ´senkrecht´ steht, ansonsten ist es ja etwas nach hinten geneigt - der Radius passte 100 %  :thumbsup:  :thumbsup:  lediglich innen am Holm paar mm abgenommen damit es rundum absolut gleich passt ( wg Dichtung) 

post-33638-0-77185300-1403188167_thumb.j

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Geschrieben

Ähnlich wie Hacki aber auf die Höhe, wo es hingehört. ;-)

 

Anpassungsaufwand nicht ohne, würde es aber immer wieder machen. Was die Originalität angeht:

Darauf geschissen! Jede Menge Leute mit GS4 erste Serie haben das Fach der 2. Serie damals

nachgerüstet. Wenn du das mit der Farbe gut hinbekommst....

 

Meins ist das:

http://www.scooter-center.com/product/7673743/Gepaeckfach+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+GL150+VLA1T+Super+SS180+VSC1T+VBB+VBA+Vespa+125+T1+T2+VNA+B+deutsche+Modelle+Vespa+150+T4+VGL1?meta=7673743*scd_ALL_de*s18625772085952*gep%C3%A4ckfach*10*10*1*16

 

post-43951-0-32004000-1403269595_thumb.j  post-43951-0-42110200-1403269655_thumb.j

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ähnlich wie Hacki aber auf die Höhe, wo es hingehört. ;-)

 

Anpassungsaufwand nicht ohne, würde es aber immer wieder machen. Was die Originalität angeht:

Darauf geschissen! Jede Menge Leute mit GS4 erste Serie haben das Fach der 2. Serie damals

nachgerüstet. Wenn du das mit der Farbe gut hinbekommst....

 

Meins ist das:

http://www.scooter-center.com/product/7673743/Gepaeckfach+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+GL150+VLA1T+Super+SS180+VSC1T+VBB+VBA+Vespa+125+T1+T2+VNA+B+deutsche+Modelle+Vespa+150+T4+VGL1?meta=7673743*scd_ALL_de*s18625772085952*gep%C3%A4ckfach*10*10*1*16

 

attachicon.gif27. April 17kl.jpg  attachicon.gifIMG_1174kl.jpg

 

 

naja, soo viel höher ist deins ja auch nicht angebracht   :-D  :-D - vergleich mal den Abstand unten zur Mittelmatte

 

mein Fach ist auch etwas anders, in der Breite / Höhe unterscheiden die sich deutlich, meines ist schmaler, kürzer und es fällt ´oben´ stäker nach hinten ab -  fands schön weil es so nicht so stark ´aufträgt´...

 

und beim Indianer ist ALLEs erlaubt  :cheers:  :cheers:

Bearbeitet von hacki
  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.6.2014 um 16:30 schrieb hacki:

hab das an der Karre hier dran...habs absichtlich etwas tiefer als ori montiert - damit es ´senkrecht´ steht, ansonsten ist es ja etwas nach hinten geneigt - der Radius passte 100 %  :thumbsup:  :thumbsup:  lediglich innen am Holm paar mm abgenommen damit es rundum absolut gleich passt ( wg Dichtung) 

post-33638-0-77185300-1403188167_thumb.j

post-33638-0-48398400-1403188190_thumb.j

 

 

hast du da eventuell noch ein paar Fotos auch von der Seite bzw schräg vorne?

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb andi123:

 

 

hast du da eventuell noch ein paar Fotos auch von der Seite bzw schräg vorne?

 

Steht nun seit ein paar Jahren bei mir, was für Bilder brauchst Du? 

Geschrieben (bearbeitet)

einfach noch ein paar fotos von dem roller - wie das im vergleich zu original aussieht, wenn das gepäckfach weiter unten montiert ist :-) 

Bearbeitet von andi123

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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