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wertermittlung Vespa GS3


Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eine 150er GS3 Bj. 1964 3 Gang in Silber angeboten bekommen...

 

Als Bausatz in Teilen... War noch nicht vor Ort, daher keine Bilder...

 

Papiere weiss ich nicht, Ob OLack auch nicht (Silber soll Sie sein, das macht zumindest Hoffnung)

 

Was kann man anhand der wenigen Angaben, bzw grundsätzlich aufrufen? Was sind die Besonderheiten oder Specials bei dem Modell, sowie seltene, teure teile die nicht fehlen dürfen...?

 

Ob dt oder ita Produktion weiß i net.

 

Vielen Dank

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GS/3 heißt es in Deutschland, GS 150 in Italien.
Da passt was nicht zusammen. Baujahr zu spät. EZ kann natürlich sein...ggf Ladenhüter.
3 Gang passt auch nicht-GS hatte immer 4 Gang.
Dementsprechend steht erstmal im Raum, was es überhaupt ist.
Selbst wenn es eine GS ist, macht es schon einen Unterschied oder deutsch oder italienisch...bzw mit der Vollständigkeit der Anbauteile auch deren Wert.
Preise kann man da leider nicht nennen,....da ja noch nichtmal klar ist, ob es überhaupt eine GS ist.....

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jetzt gibts Daten und gleich auch Bilder... Deutsche Vespa, sprich GS3 150er Motor ungeöffnet VS1M? inkl Gaser, Lufi Trommeln, gerader Gabel, Dämpfer alles noch die originalen wo GS drauf steht. Keine Brüche. Stossdämpferaufnahmen und so alles da. Deutsche Teile wie VDO Tacho, Backenblinker, Lichtschalter, Hellahupe, Augsburger Typenschild sind da... Felgen und Trommeln schonmal Felgensilber geduscht... Original Pappbrief nicht dabei, aber vor 20 Jahren neubeantragte Papiere. Zündschloss und die anderen Zylinder sind da. Schlüssel sucht er noch. Rahmen und Blech in Silber vor Jahren lackiert. Sicher nicht perfekt. War davor Weiss gelackt drunter Olack. Nicht gestrahlt. Substanz würd ich als sehr gut bezeichnen was man durch den Lack so sehen kann. Alles gerade... Also es darf mit Zahlen um sich geworfen werden. 1000 Euro wurden vom VK aufgerufen...

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KAUFEN!!!!

 

Ja, wenn der Kollege noch die Schlüssel und den Tank wiederfindet, kaufen wir... Ansonsten mach ich nochmal ein dementsprechendes Angebot abzüglich der Wiederbeschaffungskosten der Teile,

 

sonst bleibt Sie halt doooo! Ist ja keine 160er GS und eingentlich ham wa uns nur dem OLack verschworen... Wenn jemand noch ein komplettes O Blechkeit hätte, wäre es wieder interessanter...

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der ist ja auch Schrott!

 

ich hab meinen letzten GS Motor für 850,- verkauft, ist auch nicht mehr gelaufen, aber sonst gut beinand und nichts fest gewesen.

 

Findest die Vespa jetzt ernsthaft zu teuer??

 

Naja, zu den 900€ Anschaffung gesellen sich noch ca. 1000€ für neuen Lackaufbau, gute 600€ für Fehl/Verschleissteile und dann ist man bei 2500plus Und das für ne deutsche GS 3 kein OLack, kein Pappbrief, Batteriezündung, blödem Vergaser... Wiederkriegen wird man das wohl nicht... Von Arbeitszeit ganz zu schweigen... Ich würde soviel nicht zahlen mit den Prämissen...oder?

 

Nein zu teuer vielleicht nicht... 850-900 wäre schon super... Aber dann wieder halt die Fehlteilsuche und und und... Weisst ja selbst wieviel das Zeit und Nerven kosten kann... Selbst bei ner 3er GS...  Bin ja von den SuperSports schon einiges gewöhnt... Wenn ich die jetzt nicht nehme, dann hab ich dem Verkäufer zumindest versprochen , Sie an dem Mann zu bringen... Kann Sie dann an Interessierte durchreichen

Bearbeitet von Piloti Speciali
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  • 3 Wochen später...

Ich bin jedesmal verblüfft über das Gejammere und den Rufmord, der an der 150 GS vollzogen wird => Batteriezündung, blöder Vergaser, etc....

Wenn jemand hier ordentliche Arbeit leistet (ein wenig Erfahrung und Liebe vorausgesetzt), dann ist die GS nicht nur die schönste und formvollendetste  Vespa überhaupt (=> keine Kanten und Ecken, nur Rundungen, Rundungen und Rundungen....), sondern auch fahrbahr; vielleicht nicht for every day, aber zumindest echt retro

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  • 2 Wochen später...

Ich bin jedesmal verblüfft über das Gejammere und den Rufmord, der an der 150 GS vollzogen wird => Batteriezündung, blöder Vergaser, etc....

Wenn jemand hier ordentliche Arbeit leistet (ein wenig Erfahrung und Liebe vorausgesetzt), dann ist die GS nicht nur die schönste und formvollendetste  Vespa überhaupt (=> keine Kanten und Ecken, nur Rundungen, Rundungen und Rundungen....), sondern auch fahrbahr; vielleicht nicht for every day, aber zumindest echt retro

 

Ich bin jedesmal verblüfft über Leute, die den eigenen Geschmack für den einzig wahren und maßgeblichen halten.

Meiner Meinung nach ist das Design eben nicht ausgewogen und stimmig, das finde ich bei den Nachfolgern GS4,

SS 180 (MV 150s 2.Serie) deutlich besser gelungen. Eine Batterie Zündung nimmt man in Kauf, wenn man eine Kiste

original belassen will aber hat die irgendeinen Vorteil gegenüber einer Kontaktzündung? Ich weiß jedenfalls keinen,

Nachteile dafür einige. Und was ist bzw. war an einer GS3 retro?

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Ich bin jedesmal verblüfft über Leute, die den eigenen Geschmack für den einzig wahren und maßgeblichen halten.

 

Das les ich aus ceices Beitrag aber so überhaupt nicht heraus :dontgetit: Ich finde das Design der GS3 auch sehr gelungen, genauso gefallen mir aber auch die 180 SS oder die GS4 (oder auch die Spanierinnen) ;-)

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Das les ich aus ceices Beitrag aber so überhaupt nicht heraus :dontgetit:

 

Nicht? Wie kann man diesen Satz denn sonst noch verstehen?

 

"Wenn....dann ist die GS ....die schönste und formvollendetste Vespa überhaupt..."

 

Oder hat das mal jemand festgelegt? ;-)

 

:cheers:

Bearbeitet von Arthur
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    • Wolfgang,   für eine Stufe gröbere Paste, z.B. von Pferd die mit Körnung 90 bräuchte ich andere Läppdorne vom Ø her. Da mein Läppdornbestand jetzt schon bei ca. 65 Stück liegt, Gesamtwert etwa €5000 kann ich unmöglich die gleiche Anzahl an Läppdornen in's Regal legen!   Ich arbeite die etwas gröbere mit tieferen Kreuzschliffriefen mit einem anderen Bearbeitungsverfahren ein, was ich aus bestimmten Gründen hier nicht posten werde.  Auf alle Fälle wirkungsvoller wie selbst mit ner 60er Flexhonbürste.   (sorry für die Fettschrift!) Ich muss mich selbst wegen solchen "Fettschriftzeilen" rechtfertigen! Ich weiß nicht was das hier für ein Kindergarten ist? Statt das man fachlich und technisch auf Augenhöhe diskutiert, hängt sich einer an der "Fettschrift" auf!   Diese Kniffe bekommt ein bestimmter "Panzer- Lizenznehmer" und man höre und staune, der evtl. mein Lebenswerk weiter führen wird. Ein wirklich sehr ernsthaft interessierter junger Mann, war letzten Sonntag von 10Uhr bis ca. 20Uhr mit nem Kollegen bei mir in der Werkstatt. Lagergasse zur Fußdichtfläche am Malossi Block vermessen, gleich egalisiert, d.h., geplant. Dazu einen BFA244er Zyli Bohrung zur Fußdichtfläche auf Winkligkeit hin vermessen und winklig geplant.   Natürlich soweit es meine Gesundheit zulässt, mit weitergabe von allen Trick's und Tipps. Nach Rücksprache mit diesem Herren wird das bei bestimmtem Anlass hier im GSF veröffentlicht, sei es von mir, oder dieser Person selbst, wir werden uns absprechen.   Gruß  
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