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Geschrieben

Hallo, habe eine 150er GS3 Bj. 1964 3 Gang in Silber angeboten bekommen...

 

Als Bausatz in Teilen... War noch nicht vor Ort, daher keine Bilder...

 

Papiere weiss ich nicht, Ob OLack auch nicht (Silber soll Sie sein, das macht zumindest Hoffnung)

 

Was kann man anhand der wenigen Angaben, bzw grundsätzlich aufrufen? Was sind die Besonderheiten oder Specials bei dem Modell, sowie seltene, teure teile die nicht fehlen dürfen...?

 

Ob dt oder ita Produktion weiß i net.

 

Vielen Dank

Geschrieben

GS/3 heißt es in Deutschland, GS 150 in Italien.
Da passt was nicht zusammen. Baujahr zu spät. EZ kann natürlich sein...ggf Ladenhüter.
3 Gang passt auch nicht-GS hatte immer 4 Gang.
Dementsprechend steht erstmal im Raum, was es überhaupt ist.
Selbst wenn es eine GS ist, macht es schon einen Unterschied oder deutsch oder italienisch...bzw mit der Vollständigkeit der Anbauteile auch deren Wert.
Preise kann man da leider nicht nennen,....da ja noch nichtmal klar ist, ob es überhaupt eine GS ist.....

Geschrieben

Schonmal ein Update: Präfix ist VD2TS... Bj jetzt doch 60/61...

 

Also wohl ne Augsburgerin GS 3... Morgen mal schauen was mit 3Gang gemeint ist...

 

Kann man das jetzt schon laaaangsam mit einer Zahl untermauern?

Geschrieben

jetzt gibts Daten und gleich auch Bilder... Deutsche Vespa, sprich GS3 150er Motor ungeöffnet VS1M? inkl Gaser, Lufi Trommeln, gerader Gabel, Dämpfer alles noch die originalen wo GS drauf steht. Keine Brüche. Stossdämpferaufnahmen und so alles da. Deutsche Teile wie VDO Tacho, Backenblinker, Lichtschalter, Hellahupe, Augsburger Typenschild sind da... Felgen und Trommeln schonmal Felgensilber geduscht... Original Pappbrief nicht dabei, aber vor 20 Jahren neubeantragte Papiere. Zündschloss und die anderen Zylinder sind da. Schlüssel sucht er noch. Rahmen und Blech in Silber vor Jahren lackiert. Sicher nicht perfekt. War davor Weiss gelackt drunter Olack. Nicht gestrahlt. Substanz würd ich als sehr gut bezeichnen was man durch den Lack so sehen kann. Alles gerade... Also es darf mit Zahlen um sich geworfen werden. 1000 Euro wurden vom VK aufgerufen...

Geschrieben

Achso der hohlgeprägte "Vespa GS" fehlt auch... und um den Lack nochmal zum Lack... Ich würd es stellenweise nacharbeiten sauber aufbauen und komplett lackieren. Geht also auch wieder 900 € ins Land...

Geschrieben

Bei 1000 brauchst da nicht überlegen. Greif zu. Motor müsste bei dem bj vs5m sein. Vs1m wäre ein italienischer 55er motor...aber nicht von nachteil vom wert

Geschrieben

Bei dem Preis kann man beruhigt auch ohne Schlitzrohr und Schriftzug kaufen. Die Teile findet man auch als Original mit ein wenig Geduld.

Falls du noch zögerst, gib mal die Nummer :-D

Geschrieben

KAUFEN!!!!

 

Ja, wenn der Kollege noch die Schlüssel und den Tank wiederfindet, kaufen wir... Ansonsten mach ich nochmal ein dementsprechendes Angebot abzüglich der Wiederbeschaffungskosten der Teile,

 

sonst bleibt Sie halt doooo! Ist ja keine 160er GS und eingentlich ham wa uns nur dem OLack verschworen... Wenn jemand noch ein komplettes O Blechkeit hätte, wäre es wieder interessanter...

Geschrieben (bearbeitet)

der ist ja auch Schrott!

 

ich hab meinen letzten GS Motor für 850,- verkauft, ist auch nicht mehr gelaufen, aber sonst gut beinand und nichts fest gewesen.

 

Findest die Vespa jetzt ernsthaft zu teuer??

 

Naja, zu den 900€ Anschaffung gesellen sich noch ca. 1000€ für neuen Lackaufbau, gute 600€ für Fehl/Verschleissteile und dann ist man bei 2500plus Und das für ne deutsche GS 3 kein OLack, kein Pappbrief, Batteriezündung, blödem Vergaser... Wiederkriegen wird man das wohl nicht... Von Arbeitszeit ganz zu schweigen... Ich würde soviel nicht zahlen mit den Prämissen...oder?

 

Nein zu teuer vielleicht nicht... 850-900 wäre schon super... Aber dann wieder halt die Fehlteilsuche und und und... Weisst ja selbst wieviel das Zeit und Nerven kosten kann... Selbst bei ner 3er GS...  Bin ja von den SuperSports schon einiges gewöhnt... Wenn ich die jetzt nicht nehme, dann hab ich dem Verkäufer zumindest versprochen , Sie an dem Mann zu bringen... Kann Sie dann an Interessierte durchreichen

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Gut, dann weiss ich das... Klärt sich hoffentlich bis nächste Woche. Er sucht noch die fehlenden Teile, liegen angeblich noch beim Lackiererkumpel. Obwohl der Hobel angebl. von 20 Jahren übergejaucht wurde...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin jedesmal verblüfft über das Gejammere und den Rufmord, der an der 150 GS vollzogen wird => Batteriezündung, blöder Vergaser, etc....

Wenn jemand hier ordentliche Arbeit leistet (ein wenig Erfahrung und Liebe vorausgesetzt), dann ist die GS nicht nur die schönste und formvollendetste  Vespa überhaupt (=> keine Kanten und Ecken, nur Rundungen, Rundungen und Rundungen....), sondern auch fahrbahr; vielleicht nicht for every day, aber zumindest echt retro

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin jedesmal verblüfft über das Gejammere und den Rufmord, der an der 150 GS vollzogen wird => Batteriezündung, blöder Vergaser, etc....

Wenn jemand hier ordentliche Arbeit leistet (ein wenig Erfahrung und Liebe vorausgesetzt), dann ist die GS nicht nur die schönste und formvollendetste  Vespa überhaupt (=> keine Kanten und Ecken, nur Rundungen, Rundungen und Rundungen....), sondern auch fahrbahr; vielleicht nicht for every day, aber zumindest echt retro

 

Ich bin jedesmal verblüfft über Leute, die den eigenen Geschmack für den einzig wahren und maßgeblichen halten.

Meiner Meinung nach ist das Design eben nicht ausgewogen und stimmig, das finde ich bei den Nachfolgern GS4,

SS 180 (MV 150s 2.Serie) deutlich besser gelungen. Eine Batterie Zündung nimmt man in Kauf, wenn man eine Kiste

original belassen will aber hat die irgendeinen Vorteil gegenüber einer Kontaktzündung? Ich weiß jedenfalls keinen,

Nachteile dafür einige. Und was ist bzw. war an einer GS3 retro?

Geschrieben

@Arthur

 

das hast du auf den Punkt gebracht....

 

allerdings GS3 als Ausgangsbasis  für moderne Projekte nicht zu unterschätzen.

halt etwas überteuert....

 

B.

Geschrieben

Ich bin jedesmal verblüfft über Leute, die den eigenen Geschmack für den einzig wahren und maßgeblichen halten.

 

Das les ich aus ceices Beitrag aber so überhaupt nicht heraus :dontgetit: Ich finde das Design der GS3 auch sehr gelungen, genauso gefallen mir aber auch die 180 SS oder die GS4 (oder auch die Spanierinnen) ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das les ich aus ceices Beitrag aber so überhaupt nicht heraus :dontgetit:

 

Nicht? Wie kann man diesen Satz denn sonst noch verstehen?

 

"Wenn....dann ist die GS ....die schönste und formvollendetste Vespa überhaupt..."

 

Oder hat das mal jemand festgelegt? ;-)

 

:cheers:

Bearbeitet von Arthur

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