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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

in meine alte 80 PX Lusso soll ein neuer Motor rein. Habe einen 200 Lusso Elestart ins Auge gefasst. Da meine PX nie einen Elestart hatte, bin ich mir unsicher was es zu beachten gilt. Scheinbar muss man die Zündgrundplatte modifizieren, bloß wie das gehen sollte ist mir noch schleierhaft. Gibt es sonstige Besonderheiten?

 

Vielen Dank für eure Mithilfe....

Geschrieben (bearbeitet)

Normal passt die.

Da kommen 3 Kabel für die CDI und der weiße Kombistecker raus.

Lusso ist Lusso, egal ob da Elestart dran ist oder nicht...

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Na dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen! Der Verkäufer erwähnte man müsse ein paar Kabel modifizieren - das hat mich neugierig und unsicher gemacht. Jetzt schraube ich das gute Stück mal rein und schaue was passiert. Nachdem die Vespa bald komplett zusammen gebaut ist, werden sich mit Sicherheit noch ein paar andere Probleme auftun.

 

Chaka!

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    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
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