Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn ich mit Winamp ein Lied abspiele, wird in der Playlist sofern vorhanden das angezeigt was im mp3-Text steht. Kann ich da irgendwie erzwingen, daß immer der File-Name angezeigt wird?

Bzw. was gibt's denn noch für gute Alternativen zu Winamp (möglichst Freeware)?

Danke für eure Hilfe!

Grüße, Heppi.

Geschrieben

Es kommt natürlich darauf an wie viele mp3´s du hast. Ansonsten würde ich dir raten dir ein Programm zu holen mit dem man die ID-Tags ändern kann. Da gibts meines Wissens einiges an Freeware und da kannst du dann auch die restlichen Infos aus dem Tag schmeissen dass nur noch der Titel und der Interpret übrig bleiben.

Grüße,

Ultraschorsch.

Geschrieben

Morgen,

schön und gut, aber mach das mal bei ein paar hundert mp3s. Irgednwie muß das doch auch gehen , daß nur der Filename angezeigt wird. Musicmatch zeigt auch den mp3-Tag. Niemand 'ne Ahnung?

Geschrieben (bearbeitet)

@Heppi:

Beim "Überfliegen" der Artikel im WINAMP Forum bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen - enthält Antwort au Deine Frage:

Filename instead of ID3?

I was able to change it using winamp 2.x. How can I change the playlist to show the filename as it is instead of ID3 tags with Winamp3? Been spending hours trying with no success.
Antwort aus dem Forum (vom Moderator)
Can't in this release. Will be able to in the next release.
Bearbeitet von vespasquire
Geschrieben
@Heppi:

Beim "Überfliegen" der Artikel im WINAMP Forum bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen - enthält Antwort au Deine Frage:

Filename instead of ID3?

I was able to change it using winamp 2.x. How can I change the playlist to show the filename as it is instead of ID3 tags with Winamp3? Been spending hours trying with no success.

Antwort aus dem Forum (vom Moderator)

Can't in this release. Will be able to in the next release.

Cool - oder auch nicht cool - hab das nicht gefunden. Danke!

Dann werd ich mir zu Hause mal den Tag-Editor anschauen.

Geschrieben

bei apple.de gibt es for free nun auch itunes für windows. besser als winamp und freunde. ausserdem kann man nun endlich das ipod auch an windows pc's hängen.

Geschrieben

Die zeigen alle nur die mp3-Tags an. Nur wenn keiner vorhanden ist, wird der Filename angezeigt. Hatte eigentlich gedacht, daß man da einstellen kann. Hab mit mp3tag jetzt aber alle Tags korrigiert, so daß es auf das selbe rausläuft.