Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 springt schlecht an/nimmt Gas schlecht an


Empfohlene Beiträge

Ja hatte sie gestern Nacht eingestellt aber eine Nacht drüber geschlafen und mich für sie entschieden. Sie ist eben 33Jahre alt und zickt usw. Aber das macht ja den Charme aus. Als junger Mann, welcher nur High Tec gewohnt ist, ist das eine Umstellung. Da muss ich durch :) Ich hoffe, dass ich noch viel Spaß mit ihr haben werde. (Anzeige hab ich direkt nach dem Aufstehen gelöscht) Ist meine und bleibt meine :)

 

Was sagt ihr zu der Frage bezüglich der Zündkerze. Original ist ja die NGK B6ES. Lese aber immer wieder NGK B7ES. Ist die 7er wegen der kälteren Temperatur besser für den Original-Motor?

Bearbeitet von Whiteengineer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 7er kannste ruhig auch fahren. Dein Kerzenbild sieht ja gut aus obwohl du in diesem Moment nicht danach gehen solltest da garantiert die gesamte Motorcharakteristik nicht stimmt. Du schreibst sie dreht im Leerlauf hoch das kann mehrere Ursachen haben, zum einem das der Vergaser undicht ist da solltest du mal den Gaser runternehmen und die Vergaserwanne auch, darunter findest jeweils eine Papierdichtung die ersetzt werden muß. Hier kannst du gleichzeitig etwas Dirko (Dichtungsmittel) zwischen Motorblock und Vergaserwanne und dann unter dem Gaser selbst aufbringen, knall die Schrauben nicht zu fest an sonst hast du das nächste Problem.

Unter der Zündkerze drückt es auch Gemisch raus, entweder ist das Gewinde fritte weil jemand die Kerze zugeknallt hat oder die Kerze wurde nicht fest genug rein gedreht. Aber auch hier sachte mit fest denn danach kommt meistens ab.

 

Ich wiederhole mich das letzte Mal....mach den Motor raus übhole den zumindest mit neuen Simmerringe und Dichtungen und dann überprüfst du die Zündung(Zündzeitpunkt einstellen) und deine Kupplung .

 

Hier im forum und auch in deiner Nähe sind meist Leute die dir helfen ... 

 

Meine Meinung Klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Leerlauf bleibt die Drehzahl auf einem konstant hohen Level. Es ist nicht so, dass sie die Drehzahl kontinuierlich steigert. Habe jetzt neues Getriebeöl, Vergaser-Dichtungsset und die neue Kerze bestellt. Werde jetzt erstmal den Vergaser säubern und frisch abdichten. Anleitungen gibt es ja zu genüge im Internet :).

 

Die Kupplung schaltet super und rutscht auch nicht raus oder so. Im zweiten Gang mit gezogener Vorder- und Hinterbremse geht sie auch direkt aus. Habe gehört, dass das wichtig sei zu testen.

 

Habe zwei kleine Roststellen hinter dem Kennzeichenhalter (siehe Bild). Einfach mit OWATROL ÖL behandeln und anschließend mit dem Lackstift drüber, oder sollte man dies bei einem Originallack eher nicht tun?

post-52886-0-66988200-1403263742_thumb.j

Bearbeitet von Whiteengineer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei kleine Roststellen hinter dem Kennzeichenhalter (siehe Bild). Einfach mit OWATROL ÖL behandeln und anschließend mit dem Lackstift drüber, oder sollte man dies bei einem Originallack eher nicht tun?

Da man diese Stelle bei montiertem Kennzeichen ja kaum sieht, würde ich da kein Owatrol nehmen, sondern den Rost beseitigen. Und vor allem mal innen nachschauen, ob das nicht weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Leerlauf bleibt die Drehzahl auf einem konstant hohen Level. Es ist nicht so, dass sie die Drehzahl kontinuierlich steigert. Habe jetzt neues Getriebeöl, Vergaser-Dichtungsset und die neue Kerze bestellt. Werde jetzt erstmal den Vergaser säubern und frisch abdichten. Anleitungen gibt es ja zu genüge im Internet :).

Die Kupplung schaltet super und rutscht auch nicht raus oder so. Im zweiten Gang mit gezogener Vorder- und Hinterbremse geht sie auch direkt aus. Habe gehört, dass das wichtig sei zu testen.

Habe zwei kleine Roststellen hinter dem Kennzeichenhalter (siehe Bild). Einfach mit OWATROL ÖL behandeln und anschließend mit dem Lackstift drüber, oder sollte man dies bei einem Originallack eher nicht tun?

Es gibt hier im GSF auch echt schöne Kennzeichenhalter zu kaufen. :-) Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@fuelfoxx: Das Motorrevisionsset ist wirklich okay. Dann macht es wohl wirklich sinn, die 87€ und den Beitrag für die Bierkasse zu investieren und dann ein für alle male Ruhe zu haben. Habe schon ein nettes Angebot in "Bierwährung" erhalten.

 

Hier ein paar Bilder:

  • Das Zündkerzenbild sieht meiner Meinung nach gut aus. Viele fahren jedoch die B7ES - Sollte ich eventuell auch diese verwenden? Habe sowohl eine neue B6ES als auch eine B7ES hier liegen
  • Habe die obere Getriebeölschraube geöffnet. Richt nicht wirklich nach Benzin. Ich kann es natürlich schwer beurteilen. Wenn ich einen Kanister Benzin eine Umdrehung öffne und direkt wieder schließe richt es extrem nach Benzin. Wenn ich quasi in das Getriebefüllloch steige, richt es nicht nach Benzin. Mit dem Getriebeöl-Wechsel warte ich dann wohl lieber einmal, da es ja, wenn eine Motorrevision ansteht keinen Sinn hat.
  • Der "Gartenschlauch" im Vergaser...Das wird wohl nicht original sein, oder?

 

 

 

nein das brennbild ist NICHT gut, Du fährst mit dem motor mindestens gut 10minuten vollgas , ziehste die kupplung machst die zündung aus und hälst die kuplung gezogen bis du stehst

 

dann machste die kerze raus und  prüfst nochmal

 

die elektrode muss bis ungefähr zur mitte des Bogens braun sein. wenn nicht gehste noch eine hauptdüse kleiner     und testest noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das brennbild ist NICHT gut, Du fährst mit dem motor mindestens gut 10minuten vollgas , ziehste die kupplung machst die zündung aus und hälst die kuplung gezogen bis du stehst

 

dann machste die kerze raus und  prüfst nochmal

 

die elektrode muss bis ungefähr zur mitte des Bogens braun sein. wenn nicht gehste noch eine hauptdüse kleiner     und testest noch einmal.

Und ignorierst einfach dein Falschluft Problem wird sowieso überbewertet :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback: Vergaserdichtungssatz und Neues Getriebeöl sind auf dem Weg zu mir. Werde Dienstag den Vergaser zuerst mit Essig Essenz und anschließend im Ultraschallbad reinigen. Danach wird er neu abgedichtet und eingeaut. Das Getriebeöl werde ich auch wechseln. Wenn das nichts Hilft werde ich an die lager ran gehen. Werde mich also Dienstag Abend wieder melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information