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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir hier im Forum eine VN1T gekauft und möchte diese nun Technisch überholen und den Olack konservieren!

In diesem Topic will ich dies dokumentieren und hoffe auf eure Unterstützung da ich mit dem Thema Wf noch nicht so vertraut bin!

 

Der ist Zustand:

 

 

 

 

 

Woher könnte die Seitenbacke stammen? ist blauer O-lack darunter! (ich suche noch eine im O-Lack, also meldet euch wenn ihr eine über habt)

 

 

 

Das Trittblech ist an einigen Stellen durch! und muss wohl geschweißt werden ( ich hoffe da kommt nicht noch mehr zum Vorschein)

 

 

Bis zur nächsten Saison soll sie wieder auf der Strasse sein!

 

Wie sieht das Original Rücklicht aus ? ist das Lackiert gewesen ?

 

Am Wochenende wird sie zerlegt( Bilder folgen) bin gespannt was da noch zum Vorschein kommt ! :-D

 

 

mfg Husaberg 

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Bearbeitet von husaberg
Geschrieben

Interessantes Topic. Meine GL sieht ähnlich aus, die kommt diesen Winter dran. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den O-Lack halten kann, da ich schon paar böse Rostblasen hab und evtl. was einschweisen muss. Wie hast du vor den Oberflächenrost auf den Onerseiten des Trittbretts zu konservieren/behandeln?

Geschrieben (bearbeitet)

die backe sieht nach vb1 aus...hellblaumet.

 

vlt. hab ich dir eine zum tauschen...

 

edit meint noch das rücklicht ist  wohl korrekt...und gehört auch in

der farbe...

Bearbeitet von villavespa
Geschrieben

die backe sieht nach vb1 aus...hellblaumet.

 

vlt. hab ich dir eine zum tauschen...

 

edit meint noch das rücklicht ist  wohl korrekt...und gehört auch in

der farbe...

 

Wenn du was zum tauschen oder auch verkaufen hättest wär das genial!

 

Das Rücklicht ist nur grundiert! Also nehme ich richtig an das dieses dann in Rollerfarbe lackiert gehört?!

Geschrieben

So hab gerade nochmal ne Stunde Zeit gefunden um das Trittblech ein bisschen näher zu untersuchen, hab leider noch mehr löcher unter der Schwarzenpampe gefunden!  :-(

 

Vorher:

 

Nachher ( 7 mehr oder weniger große Löcher): 

 

Sucht jemand eine Seitenbacke von einer VB1? Der O-l ack scheint noch in einem gutem Zustand zu sein! Würde sie Tauschen gegen eine  VN1 Backe im O- Lack!

Das überlackierte hab ich mit Ilka -Rapid entfernt, hat bei mir den O-lack nicht angegriffen !!

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab heute mal angefangen den Roller zu reinigen mit Ilka Graphitentferner und hab dabei mehrere Ü-lackschichten gefunden, war eine echte Überraschung da man vorher nichts davon gesehen hat. Anschließend hab ich den  lack dann mit Mirka Softschleifscheiben P3000 noch ein bisschen aufpoliert. 

Wird ein echt patinöser Roller!!!

 

wie würdet ihr den lack versiegeln bzw. das blanke Belch ? Oxyblock und dann nur wachsen, politur?

 

Die verschiedenen Lackschichten:

 

 

Nach dem reinigen und schleifen: 

 

 

 

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Gestern musste ich feststellen das die Motorseitenhaube auch schon 4x überlackiert ist und immer mehr Spachtelmasse kommt zum Vorschein! so hab ich mir das nicht vorgestellt  :sneaky: vom o- lack wird nicht mehr viel bleiben :crybaby:

 

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Geschrieben

So die Seitenhaube ist nun freigelegt ! da viel blankes Blech zum Vorschein kam hab ich es mit Rostaktivator nach patiniert! Jetzt noch Oxyblock drauf und fertig!

 

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  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

was mir aufgefallen ist (das kann jedoch auch am Licht liegen), dass die Farbe eher nach Grigio 15081 aussieht, das später ab 1956 bei der VN2 zum Einsatz kam.

 

Das der VN1 ist eher ein Grau mit leichtem Grünstich und das der VN2 ist ein Grau das heller, eher Weiß wirkt.

 

Anbei ein paar Bilder von meiner neu lackierten VN1 (Max Meyer Bilux Nitrolack Grigio 15048).

 

Wenn ich mich täusche korrigiert mich :cheers:

 

Gruss Tom

 

Edit: Ich glaub ich hab mich getäuscht, schauen doch recht gleich aus von der Farbe her :wacko:

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Bearbeitet von farobassisto

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