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Geschrieben

Hallo miteinander,

habe für meinen Sohn die oben genannte Vespa erstanden, sie ist neu aufgebaut, läuft sehr gut, auch die Plurimatic.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen dazu, ich hoffe es gibt ein paar Spezialisten die mir die Fragen beantworten können.

Sie hat keine Mängel, die  Plurimatic schaltet einwandfrei und sie ist wie wir finden wunderschön, aber das ist wie bei allem Geschmacksache.

 

1. Gibt es speziell für diese Vespa hauptsächlich für die Automatik Reperaturanleitungen.

2. Gibt es Ersatzteile, ( Automatik) fall nötig.

3. Wie sieht es mit der Wartung der Automatik aus, was ist zu beachten.

 

Das wärs, ich würde mich auf Eure Antworten sehr freuen.

 

Ein paar Bilder habe ich angehängt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Vespajohann  :thumbsup:

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Geschrieben

Das ist keine Plurimatik mehr, das ist schon eine mit Variomatik

 

1. Habe für das Modell keine parat

2. Sehr sehr schlecht. Original Zylinderkits sind praktisch kaum zu kriegen. Generell kann man sagen das die Karrosserie die selbe ist. Die Teile von den Schaltern sind Identisch. Beim Motor wirst du wohl kein Teil finden was auf eine Schaltvespa passt, Hier ist alles anders

3. Eigentlich relativ Wartungsarm, Eventuell mal das Getriebeöl tauschen. Solange sie aber fährt würde ich nix machen

 

Bitte immer darauf achten das genug Öl im Öltank ist! Sollte nichts drin sein und du hast einen Kolbenklemmer ist dieser Roller praktisch schwer zu reparieren. Eben weil es so schlecht Zylinderkits gibt. 

Geschrieben

Danke Membes, für Deine Zeilen, schon wieder was gelernt, also Variomatik. Wie kannst Du das begründen würde mich Interessieren.

Gibs auch keine Rep. Stufe für die Zylinder (Kolbenringe) Zylinder kann man ja, sofern der evtl. Schaden nicht so groß ist ausschleifen lassen.

 

Übrigens ich fahre eine PX 80 Baujahr 1981 mit bereits komplett aufgebautem Motor, mit 136 Malossi, ein weiteren 150 von einer Sprint Motor ist bald für sie fertig.

 

Grüße Vespajohann

Geschrieben

Ich kann es nicht ganz begründen. Nimm mal die Plastikabdeckung im Motor ab und mach ein Foto. Dann kann ich es dir hundertprozentig sagen. Reparieren ist fast nicht möglich, Du brauchst eine Hohnbürste und einen Übermaß Kolben. Und diesen gibt es soweit ich weiss nicht. Wenn du Automatik-Teile wie den Öltank oder ein Zylinderkit findest, solltest du dir zumindest 1 davon hinlegen. Die Öltanks werden leider gerne undicht . Ich habe letztens einen für 15€ gekauft ( FREU :) )

 

Ansonsten sag mal bitte welcher Vergaser in der ABE steht. Daran lässt es sich auch identifizieren

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine PK XL, also sollte sie eine Vatiomatik haben. Nein, das Chassis ist nicht gleich, es passen nur Gabel, Seitenhauben, Lenkerkopfabdeckung, Tacho und ein paar Kleinteile von der Schalt PK an die Automatik.

Schick mir mal ne pn mit deiner mail-adresse, für eins der beiden Modelle hab ich die Reparaturanleitung

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Doch da passt noch einiges mehr!

 

z.B Lenkkopfabdeckung, Handschuhfach,Blinker und Gläser, Scheinwerfer, Leuchtmittel, Lichtschalter,Rücklicht, CDI, Batteriehalter, Gepäckträger und vieles mehr

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