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Geschrieben

Moinmoin. Bin neu im GSF und wollte mich mal kurz vorstellen.

Bin aus Hamburg und arbeite beruflich nicht mit 2Taktern, sondern im Messe- und Ladenbau (Tischler).

 

Habe mir nach 10-jähriger Rollerabstinenz (damals wars ne 50 Spezial ´77 mit Unterbrecherzündung, 110ccm Polini, gedremelt, 19er SHB,  Polini-Banane)

jetzt eine ´86 PK50 Sparkassenmodell, ohne das Blink- und Hupgedöns ab Werk, angeschafft und etwas dran geschraubt.

Die ist nun erstmal unterwegs mit 75er DR Formula, Sito Plus, Pinasco-Ritzel und dem originalen 16.15 SHB mit HD 72 und ND 42. Kerze Bosch WAC4.

Funzt super, Vmax ca 63-64 km/h.

Leider noch mit der alten 6V-Elektrik. Für einen 12V-Umbau fehlt mir aktuell das Geld, eine 3,72-Primär und ein 19er Gaser muß ja doch bald her...

 

Hier schließt aber auch gleich meine Frage an:

Seit einigenTagen hat die PK deutliche Zündaussetzer bei hohen Drehzahlen, dreht in allen Gängen nicht aus.

Hatte Kerze getauscht und die Düsen durchgeblasen.

Erst wars ok, dann wieder Aussetzer wie vorher.

Also die CDI und Zündgrundplatte durchgemessen: da hatte ich einige höchst erstaunliche Meßwerte!

 

Vergleich nach www.vespaservicio.de:

CDI                                       Soll                            Ist

Masse - Weiß                       0,0                            0,0

Masse - Rot                          0,5 KOhm              1200 KOhm (!!!)

Masse - Grün                      116  KOhm                117 KOhm

Zündkabel - Weiß                  4,2 KOhm                4,9 KOhm

Zünd          - Rot                     4,6 KOhm               976 KOhm (!!!)

Zünd          - Grün                 120 KOhm                116 KOhm

 

Zündgrundplatte                    Soll                           Ist

Weiß - Rot                            110 Ohm                   53 Ohm

Weiß - Grün                          500 KOhm                20 Ohm (!!!)

 

Wird hier irgendjemand aus diesen Werten schlau? Wer mag mir seinen Senf dazu geben?

Seid absolut bedankt!

 

Geschrieben

Bei den Zündgrundplattenwerten für die erregerspule hast du beim Messgerät bestimmmt den falschen Messberreich eingestellt.

Beim Pick up könnte das Stimmen wenn der nicht mehr so richtig will.

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