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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Wer von euch hat Erfahrungen mit Fremdauspuffen für 50ccm?

Hab mir bereits einen Franz für 136ccm gebaut, was aber ziemlich langwierig war, deshalb suche ich jetzt einen möglichst passenden Fremdauspuff für 50ccm mit ordentlich Power im oberen Bereich bis ca. 10.000 Umdrehungen.

Die Lower-Auspuffe von Aprilia/Derbi50 Gatschhupfer passen noch am ehesten, sind aber nochimmer zu lang, ich möchte den Auspuff unter der Seitenbacke einer PKXL2 verstecken, und den original Endtopf oder Sito+ als Endschalldämpfer benutzen - 100% stealth!

Die normalen Aprilia/Derbi Crosserbirne, die auf der linken Fahrzeugseite nach oben geht, passt überhaupt nicht, spiegelverkehrt müssts aber gehen. Welche 50er Motocross haben den Auspuff rechts, kennt jemand ein Modell?

Zylinder wird ein angepasster HP4/KAT Zylinder, 5 ÜS, Membran-Direktsauger, Vergaser 16.5mm aufgebohrter Bing18. Den Vergaser werde ich weiter umbauen (größeren Schieber rein, weiter aufdrehen) damit ich irgendwie auf oder über 19mm komme - bitte keine anderen Vergaser vorschlagen, alle sichtbaren Anbauteile müssen original bleiben!

Lg, Kolbi

Geschrieben

was für einen zylinder fährst du denn mit 10.000 drehzahl bei 50ccm und 19er gaser?

 

 

die besten erfahrungen hab ich persönlich mit einem normalen sito gemacht.nicht sito plus!

 

da steht halt direkt leistung ab niedriger drehzahl an.die banane hat diesen staudruck nicht, dreht aber wesentlich höher aus.

Geschrieben (bearbeitet)

hab kacke geschrieben!

 

du hast ja nach ner anlage gefragt die 10.000 macht.

 

polini schnecke passt/geht nicht?also angepasst an den hp4.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben

Das soll ein Kat Zylinder werden, wenn ich deine zahlreichen Topics richtig verfolgt habe oder nicht? Der HP4 Zylinder ist völlig anders und da haben sich auch schon Leute dran versucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Banane hatte ich leider noch nie zum Probieren, schaut aber Resotechnisch weit besser als die Schnecke aus. Der passt nach umschweißen unter die Seitenbacke?

Sry, stimmt, der HP4 Zylinder ist anders, hab den KAT Zylinder.

Der Auspuff sollte möglichst eng gebogen sein, oder weit gebogen und Krümmeranfang auf höhe Gegenkonus, also eine Art Kipferl :)

Hab gerade was gefunden:

post-53567-0-60680100-1403292385_thumb.j

Bearbeitet von Kolbi
Geschrieben

Drehen tut er zwar hoch, aber irgendwie ist zuwenig Wums dahinter. Die leistungsstarken Automatenmotoren haben weit größere Innenvolumen, evtl gehts da um die Saugleistung während UT, es wird nochmal Gemisch durch die Membran gesaugt.

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