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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mein neues Projekt:

- Rahmen laut Nummer eine Vespa 50 R, 1973

- alter Motor laut Nummer ein 3-Gang einer Vespa 50 N, 1968

- neuer Motor mit den Bestandteilen aus

http://www.germanscooterforum.de/topic/290666-polini-evo-direkt-zyl-mit-bullet-falc-und-kw-in-neu/

- Polini Evo direkt

- Auspuff Bullet Falc von Pipedesign VA

- Kurbelwelle BGM 54/105 laserverschweißt

- Falc Ansaugstutzen

- Falc Membran

m1ly12r9s30psdb4g.jpg

8tzuuwacfub14u94g.jpg

huk6l3nc2uva53h4g.jpg

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben

Hi,

hast Du die Leistungskurve gemeint? Sehr schön.

Die Teile von meiner zukünftigen Vespa sind bereits bearbeitet und waren

schon auf dem Prüfstand.

 

Nun suche ich noch eine PK Gabel zum Kürzen.

 

Ciao, Uli

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

da ich mir für die Elektrik und Batterie ein Seitenfach wünsche, 

tausche ich den Rahmen gegen eine Special.

 

Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Überschrift ändern kann, tu ich das noch.

 

Folgende Änderungen werden vorgenommen:

- ET3 Lenker

- Blechnase

- neues Beinschild

- PK Gabel gekürzt

- Grimeca Scheibenbremse

- der Motor aus der Zusammenstellung im Bild 1

 

Der Auspuff ist nur bedingt seitenfachtauglich und ich hab schon mal einen Teil

rausgeschnitten. Wenn alles passt, wird das Fach wieder abgedichtet. Wo soll

ich sonst meine Döner warm halten.

 

8dnq07ml9eoh4zl4g.jpg

 

 

2adn8t7q4zn6l3g4g.jpg

 

6k6n1d7f2volcl14g.jpg

 

brn5fwzfb5qyd8n4g.jpg

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo, wird wohl wieder ein geiles Projekt wie deine primavera :-)

Ne kurze frage, gibts da son umbausatz für ne Pk Gabel auf Scheibenbremse? Hab auch ne Pk Gabel in meiner PV und würde gern umbauen :-)

Geschrieben

Die alten Blech Reste zum kebra schicken ;-)

 

mit der Rolle kann er nichts anfangen, ist fast nur Rost.

Vielleicht das Beinschild vorne, mal sehen.

 

 

Sieht schonmal gut aus. Hast du denn den passenden Schweißapparat daheim?

Gruß, Chrischi

 

das Beinschild anschweißen macht mein Kumpel, der hat die

Apparate dafür.

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

wenn ich das Beinschild dran lasse und nur den Boden ersetze,

wie komme ich das Loch für den Bremshebel rein oder gibt es

Böden mit diesem Loch?

 

Die, die ich gesehen hab, enden noch vor dem Loch und das ist bei

meiner total hinüber.

 

Ciao, Uli

Geschrieben

mit der Rolle kann er nichts anfangen, ist fast nur Rost.

das weisst du doch nicht was ich gebrauchen kann und

was nicht. gerade die "trittblechrolle" koennte ich

gut gebrauchen.rost wird durch blech ersetzt...

ohne scheiss...das haette ich gerne!!

  • Like 1
Geschrieben

das weisst du doch nicht was ich gebrauchen kann und

was nicht. gerade die "trittblechrolle" koennte ich

gut gebrauchen.rost wird durch blech ersetzt...

ohne scheiss...das haette ich gerne!!

Hi,

ok. Alles was "übrig" bleibt, fotografier ich dann und schick es Dir, bei Bedarf.

Muss erst mal sehen, ob ich die Streben von brauch oder nicht.

Dauert bestimmt noch, denn ich fahr erst mal in Urlaub.

Kannst mir ja per pn schon mal Deine Adresse schicken.

Ciao, Uli

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Motorgehäuse geschweißt und gespindelt, Fertig fürs Fräsen und Zusammenbauen.

Neue Schuhe sind auch schon besohlt.

Raceman 90/90 auf schlauchlose SIP.

343ry2ho7e9gsyt4g.jpg

Ciao, Uli

Bearbeitet von BellaVespa
Geschrieben

Hi,

 

es geht etwas voran.

 

 

Der Motor wird gerade vom Kim-Lehmann aufgebaut:

 

829bnt858xke8cx4g.jpg

 

p1s9o65bel58unp4g.jpg

 

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Die Gabel und der Dämpfer wurde vom Custom0815 gekürzt.

 

14w86bxqb4c53524g.jpg

 

d742289ve1y25tu4g.jpg

 

 

Wie macht Ihr das mit der Gabel?

- lackiert Ihr?

- beschichtet Ihr?

- strahlt Ihr?

- was macht Ihr mit den Gummiringen währenddessen?

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

der Motor ist zusammen und lief mal kurz.

Ich wollte den Motor unbedingt mal hören, da mussten wir den Vergaser ankleben.

Der Ansauggummi muss noch bestellt werden, 40 x 45 mm.

Auspuff war auch nur gesteckt.

Ciao, Uli

 

2ahf12v94ym1byg4g.jpg

 

xyba91px6wutp9w4g.jpg

 

ppkjjh20k8ku5yx4g.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

bezüglich der Gabel:

 

wenn die O-Ringe defekt sind zerlege ich sie komplett, dann bekommt sie zugleich neue Lager und wird gepulvert. Wenn die O-Ringe jedoch gut sind und die Lager auch noch fit sind lasse ich sie nur lackieren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

so hab ich es gemacht, lackiert.

Die Gabel ist vom custom0815 um 4 cm und der Dämpfer um 2 cm gekürzt,

super Arbeit!

 

Kann mir jemand sagen, wie die Gabel am Rad zusammengesteckt gehört?

Ich hab hier noch Schleifringe, O-Ringe und andere Sachen liegen,

weiß aber nicht wohin damit.

 

Die Tacho-Teile hab ich nicht eingebaut, da ich eine Digitacho hab.

 

Ciao, Uli

 

 

6d3ddcxo33dwv2u4g.jpg

 

ethe4e0656edglp4g.jpg

Bearbeitet von BellaVespa

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    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
    • Gab es zu den Eurolambrettatreffen in Neckarsulm und auf der geilsten Truckerraste der Welt jeweils ein ausgegebenes Patch zum aufnähen? Finde irgendwie keines und wüsste auch nicht, wie es ausgesehen haben könnte. Alkohol war sicher nicht im Spiel jeweils. 
    • Hab heute meine Kupplung bekommen und gleich verbaut. Lieferumfang 2Stk. Scheiben 2mm,  3Stk. 1,5mm. 3 Satz Federn. Mit gelagerter Andrückplatte und Cr80 Belegen. Leider passen die 1,5mm Scheiben auf keiner meiner verschiedensten Ritzel. Hab alte Scheiben verbaut. Deckel musste nicht bearbeitet werden.
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