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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Farbe geb ich diesmal nicht bekannt, sorry.

Beim letzten Mal war ich dazu bereit, dann

fuhren innerhalb eines Jahres 2 Stück in der

gleichen Farbe rum.

Und wissentlich nachgemacht.

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Geschrieben

Hi,

Farbe geb ich diesmal nicht bekannt, sorry.

Beim letzten Mal war ich dazu bereit, dann

fuhren innerhalb eines Jahres 2 Stück in der

gleichen Farbe rum.

Und wissentlich nachgemacht.

Ciao, Uli

Macht nix, eigentlich find ich sie eh hässlich. :whistling:

Geschrieben

Ganz ehrlich, wenn jemand deine Vespa so geil findet, dass er die kopieren will ist das Kopieren der Farbe das geringste Problem. Und wenn sagen wir mal ich meine 90er in der gleichen Farbe würde lackieren, so sähen die beiden Vespas maximal wie 2 ungleiche Schwestern aus. Sitzbank, Felgen, Auspuff, Lenker usw. wären immer noch anders...

 

So wie zB die von mr.mooks und dorkisbored, die haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe das gleiche Grau bei ihren SFs, und sollten die mal nebeneinander stehen wäre das ein schönes Bild.

 

Klar, deine Entscheidung, und wenn jetzt in deinem näheren Umfeld immer deine Farbe "geklaut" wird, so ist das verständlich. Wenn einige hundert KM entfernt eine in der gleichen Farbe rumfährt kann einem das eigentlich egal sein.

stimmt!

Geschrieben

Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Kann ich das verhindern, wenn ich den Killschalter uber den Zündschlüssel steuere?

Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Geschichte mit dem klack, da läuft spannung zurrück in die lima und diese versucht als motor zu arbeiten, was sie natürlich nicht schafft.

Da solltest du in deine + leitung zur batterie eine sperrdiode einbauen die auch den strom ab kann. Dann ist ruhe, weil diese ebend nur in eine richtung durchlässig sind. Aber obacht! NUR in die zuleitung zur batterie. Die verbraucher müssen danach angeklemmt werden, sonst geht garnix mehr.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hi,

 

ich hab immer noch das Problem, dass ich schlecht durch den Vorresobereich

komme.

 

Vergaserabstimmung / Vergaserwechsel erfolglos.

 

Jetzt hab ich mal die Zündung auf früher gestellt und es lief viel besser.

Allerdings hatte ich Angst, dass der Motor oben rum zu heiß wird und

hab jetzt auf 26 - 18 abgeblitzt. Also Standgas 26 und auf Drehzahl dann

ca. 18.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

 

Grundstellung war bei Standgas 23 Grad

Sie lief richtig gut mit ca. 30 Grad.

Jetzt ist sie bei 26 Grad.

Immer jeweils 7-8 Grad weniger bei Last.

 

Auf der Rolle waren wir noch nicht.

Jetzt muss ich wohl doch den Auspuff probieren.

 

Ciao, Uli

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    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
    • Servus,    ich bin relativ neu hier und baue mir auch gerade einen Motor mit einem VMC 98 auf. Habe jetzt alle Seiten über die Drehzahlsau hier im Forum gelesen. Hut ab was ihr da so alles zaubert. Auch das mit der Bedüsung ist sehr interessant. Nun meine eigentliche Frage: Ihr schreibt dass ihr die Vergaser mit Polini Düsen abstimmt. Habe im Netz aber keine kleinen M5 Düsen als Nebendüse gefunden. Die fangen erst bei einer Größe von 60 an. Und warum bedüst ihr mit Polini Düsen und nicht mit Dellorto Düsen?   Gruß Gerhard  
    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
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