Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Farbe geb ich diesmal nicht bekannt, sorry.

Beim letzten Mal war ich dazu bereit, dann

fuhren innerhalb eines Jahres 2 Stück in der

gleichen Farbe rum.

Und wissentlich nachgemacht.

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Geschrieben

Hi,

Farbe geb ich diesmal nicht bekannt, sorry.

Beim letzten Mal war ich dazu bereit, dann

fuhren innerhalb eines Jahres 2 Stück in der

gleichen Farbe rum.

Und wissentlich nachgemacht.

Ciao, Uli

Macht nix, eigentlich find ich sie eh hässlich. :whistling:

Geschrieben

Ganz ehrlich, wenn jemand deine Vespa so geil findet, dass er die kopieren will ist das Kopieren der Farbe das geringste Problem. Und wenn sagen wir mal ich meine 90er in der gleichen Farbe würde lackieren, so sähen die beiden Vespas maximal wie 2 ungleiche Schwestern aus. Sitzbank, Felgen, Auspuff, Lenker usw. wären immer noch anders...

 

So wie zB die von mr.mooks und dorkisbored, die haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe das gleiche Grau bei ihren SFs, und sollten die mal nebeneinander stehen wäre das ein schönes Bild.

 

Klar, deine Entscheidung, und wenn jetzt in deinem näheren Umfeld immer deine Farbe "geklaut" wird, so ist das verständlich. Wenn einige hundert KM entfernt eine in der gleichen Farbe rumfährt kann einem das eigentlich egal sein.

stimmt!

Geschrieben

Hi,

hab eine Batterie verbaut, an die der Tacho und die Blinker angeschlossen sind.

Wenn ich nun das Ladekabel, das vom Spannungsregler kommt, an den Batterie-

pluspol anschließe, klackt der Motor kurz, als wolle er starten.

Was kann das sein?

Kann ich das verhindern, wenn ich den Killschalter uber den Zündschlüssel steuere?

Sonst zieht es mir die Batterie über Nacht leer.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Geschichte mit dem klack, da läuft spannung zurrück in die lima und diese versucht als motor zu arbeiten, was sie natürlich nicht schafft.

Da solltest du in deine + leitung zur batterie eine sperrdiode einbauen die auch den strom ab kann. Dann ist ruhe, weil diese ebend nur in eine richtung durchlässig sind. Aber obacht! NUR in die zuleitung zur batterie. Die verbraucher müssen danach angeklemmt werden, sonst geht garnix mehr.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hi,

 

ich hab immer noch das Problem, dass ich schlecht durch den Vorresobereich

komme.

 

Vergaserabstimmung / Vergaserwechsel erfolglos.

 

Jetzt hab ich mal die Zündung auf früher gestellt und es lief viel besser.

Allerdings hatte ich Angst, dass der Motor oben rum zu heiß wird und

hab jetzt auf 26 - 18 abgeblitzt. Also Standgas 26 und auf Drehzahl dann

ca. 18.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Ciao, Uli

Geschrieben

Hi,

 

Grundstellung war bei Standgas 23 Grad

Sie lief richtig gut mit ca. 30 Grad.

Jetzt ist sie bei 26 Grad.

Immer jeweils 7-8 Grad weniger bei Last.

 

Auf der Rolle waren wir noch nicht.

Jetzt muss ich wohl doch den Auspuff probieren.

 

Ciao, Uli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung